Hallo,
habe eine Frage zur Convertierung von Vidoes fürs iPhone...Es gibt ja div. Programme...welche Einstellungen bezüglich der Auflösung sollte man verwenden? Habe das Gefühl das umgewandelte Vidoes nach der umwandlung auf dem iphone ''Eierköpfe haben, sprich das Bild ist leicht gequetcht...
iPhone und Videos
-
-
-
Die native iPhone Auflösung ... Du solltest nur das Seitenverhältnis beachten ...
-
Ok die Auflösung ist klar, wie schauts mit dem Seitenverhältnis aus, denke dass da der Hase begraben liegt...
Habs jetzt mal eben mit Vidora versucht, jetzt stimmt wohl das Verhältnis, dafür ist das Bild links und rechts abgeschnitten....
-
Zitat
Original geschrieben von HMan
Ok die Auflösung ist klar, wie schauts mit dem Seitenverhältnis aus, denke dass da der Hase begraben liegt...Habs jetzt mal eben mit Vidora versucht, jetzt stimmt wohl das Verhältnis, dafür ist das Bild links und rechts abgeschnitten....
Es ist recht schwierig, einen 16:9 Film auf Vollbild (4:3) zu bringen. Da wird entweder am Rand etwas abgeschnitten, oder aber eben die schwarzen Balken oben und unten vergrößert.
Musst ein wenig experimentieren. Ich nehme da (aus Bequemlichkeit) den Converter von Xilisoft.
-
Guck dir mal "Handbrake" an. Damit sind die Filme bei mir nicht verzerrt.
-
Xilisoft hab ich jetzt auch schon versucht, mit entsp. iPhone Preset...Problem is, dass je länger der Film, desto asynchroner wird der Film...Das original avi file is aber sync...
Jemand ne Idee?Schwarzer Balken stört mich net solange das Bild net verzerrt ist...was jetzt auch passt nur das mit dem Ton is etwas störend...
-
Ich nutze das Programm CuCuSoft iPhone Video Converter Suite. Kostet auch einges, aber ist allemal Wert das Programm. Kinderleicht zu bedienen auch.
480x320 werden bei mir die Videos umgewandelt.
Gruß Bekiro
-
Wie gesagt, Bildauflösung ist nicht (mehr) das Problem...nur das mit dem Ton verwirrt mich etwas...(und bin eigentlich kein Neuling was das rippen/encoden betrifft)...
-
Tsss kauft euch einfach einen Mac
von dort aus kann man direkt auf ipod iphone oder youtube Format. -
Gibt es einen Link wo man so ein Programm downloaden kann, um Filme für das iphone konvertieren kan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!