O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Wozu ausprobieren? Das ist so... :D


    Hier schlägt allerdings der letzte APN-Unterschied zu: Es gilt nur beim APN surfo2, da der APN internet keine Homezoneerkennung drin hat.


    Was für einen Grund gibt es zurzeit den APN internet zu benutzen?


    Ich habe Internet-Pack-M mit Standardabrechnung@home-Volume.
    Letzteres stellt doch sicher, dass die 200 MB bei Benutzung von APN surfo2 auch in der Homezone verbraucht werden, oder?
    Und ab 200 MB zahle ich pro MB in der Homezone 0,15 EUR und außerhalb 0,50 EUR bei APN surfo2 (sowie überall 0,50 EUR bei APN internet ).


    Also gibt es doch keinen Grund den APN internet zu nutzen oder übersehe ich etwas?

  • der o2 internet-APN erkennt neuerdings auch die Homezone beim surfen..?..!!


    Hallo meany11 und Martin Kissel!


    Bei mir erkennt der internet-APN in der Homezone neuerdings AUCH die surf-Homezone!!


    Wenn ich in der Homezone bin, im UMTS-Netz eingebucht (Genion surf-Option ist aktiviert) und die URL:
    indikator.o2online.de aufrufe, zeigt der Browser mir tatsächlich an, das ich mich in der Homezone befinde!!


    Das war letzte Wo. aber noch nicht der Fall; soll heißen nur beim Surfen über sorfo2-APN kam diese Anzeige: sie befinden sich in der Homezone ...
    Ich habe es zur Sicherheit mit mehreren Handys über den internet-APN ausprobiert, um sicher zu gehen..

  • Noch mal für alle die noch auf einem Internet-Pack-M für 10€ sitzen:


    Ich habe vor kurzem meinen Vertrag bei der VVL-Hotline verlängert. Als mir der Handypreis nicht zusagte, bot mir die Mitarbeiterin ganz von selber an, mir mein Internet-Pack-M um 5€ zu rabattieren. Dies hatte ich damals allerdings schon veranlasst, sie hatte es nur nicht gleich im Vertrag gesehen.


    Scheint also gängige Praxis zu sein, dass man den Kunden dieses Angebot machen kann. Also entweder bei der nächsten VVL mit rausholen oder einfach mal bei O2 anrufen und lieb Bitte sagen, dann klappts vielleicht.


    Oder das Pack wird sowieso bald auf 5€ gesenkt, wäre natürlich auch ne Option. ;)

  • Naja das wurde ja schon öfter hier mal angesprochen, dass man im Zuge einer VVL sicherlich wohl das IP-M für 5 Euro rausholen kann.

  • Ja deswegen darf ich doch aber trotzdem noch meine Erfahrungen schildern. :p


    Ich finde es nur interessant, dass aus einer reinen "Wiedergutmachungsmaßnahme" eine Kundenbindungsmaßnahme gemacht wird. Und warum sollte auch nicht mal jemand versuchen ohne eine VVL davon zu profitieren.

  • Re: der o2 internet-APN erkennt neuerdings auch die Homezone beim surfen..?..!!


    Zitat

    Original geschrieben von edipal
    Bei mir erkennt der internet-APN in der Homezone neuerdings AUCH die surf-Homezone!!
    Wenn ich in der Homezone bin, im UMTS-Netz eingebucht (Genion surf-Option ist aktiviert) und die URL:
    indikator.o2online.de aufrufe, zeigt der Browser mir tatsächlich an, das ich mich in der Homezone befinde!!
    Das war letzte Wo. aber noch nicht der Fall; soll heißen nur beim Surfen über sorfo2-APN kam diese Anzeige: sie befinden sich in der Homezone ...
    Ich habe es zur Sicherheit mit mehreren Handys über den internet-APN ausprobiert, um sicher zu gehen..


    Meldung bei APN surfo2:

    Zitat

    Original geschrieben von indikator.o2online
    Sehr geehrter Kundin, sehr geehrter Kunde,
    Die Zuordnung Ihres derzeitigen Standorts zu einer Homezone ist uns leider nicht möglich, da Ihr Vertrag keine Homezone beinhaltet.

    :confused:


    Meldung bei APN internet:

    Zitat

    Original geschrieben von indikator.o2online
    Sehr geehrter Kundin, sehr geehrter Kunde,
    mit den derzeitig in Ihrem Gerät hinterlegten Zugangsdaten ist die Nutzung dieses Services nicht möglich

    :(


    Als Genion S - Kunde mit Telefonaten aus der Homezone habe ich sehr wohl das Häuschen, home und die Sendemastenkennung im Display.
    Das Surf&eMail-Pack wurde mir zwar zum 5,- € Internet-Pack-M umgestellt, trotzdem scheine ich nicht in den Genuß der 15 Cent-Option/MB zu kommen falls ich hier in der Homezone die 200 MB überschreite.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Re: Re: der o2 internet-APN erkennt neuerdings auch die Homezone beim surfen..?..!!


    Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Das Surf&eMail-Pack wurde mir zwar zum 5,- € Internet-Pack-M umgestellt, trotzdem scheine ich nicht in den Genuß der 15 Cent-Option/MB zu kommen falls ich hier in der Homezone die 200 MB überschreite.


    Du musst dafür die Surf- und die Standard@home-volume-Option haben.

  • Achtung: diejenigen die im April 2008 noch das o2 surf&email -Pack nutzen


    An finally,


    achte nur darauf das, das mit dem unbegrenzten surfen über das o2 surf&email -Pack seit März 2008 leider nicht mehr so stimmt!


    Zitat

    Original geschrieben von finally
    nur gibts bei mir nichts zu dem s&e-pack.
    soll mir aber recht sein, so hab ich noch keine 200 mb grenze und kann neuerdings trotzdem alles machen. unverständlich also wer freiwillig darum bittet sofort umgestellt zu werden. :p


    Für diejenigen, die noch mit dem surf&email-Pack unterwegs sind wurde gnädigerweise von o2 intern eine 500 MB - Grenze eingerichtet..
    Das gilt NUR bis zur Umstellung auf internet Pack M natürlich!


    Siehe auch thread:


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=341863


    .

  • Zitat

    Für diejenigen, die noch mit dem surf&email-Pack unterwegs sind wurde gnädigerweise von o2 intern eine 500 MB - Grenze eingerichtet..

    Hallo,


    o2 ist da wohl inzwischen zurückgerudert. Aktuell scheint auch über die 500 MB hinausgehendes Volumen nicht berechnet zu werden.
    Eigentlich hieße das ja, daß alle die das S&E-Pack noch haben damit jetzt surfen könnten bis der Arzt kommt. :confused: Es gilt ja in der Übergangsphase bis zur Umstellung für alle APNs, oder?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Re: Re: Re: der o2 internet-APN erkennt neuerdings auch die Homezone beim surfen..?..!!


    Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Du musst dafür die Surf- und die Standard@home-volume-Option haben.


    Zitat

    Original geschrieben von AGB o2
    Zu allen O2 Genion-Tarifen kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden. (in unserem Fall 5,- €)
    Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB).


    (Mausklick hier) Was ist mit aktivierter Surf Option gemeint? Muss ich als Pack-M-Nutzer noch extra eine solche buchen?


    Es herrscht schon noch etwas Durcheinander bei der ganzen Umstellerei, z.B. sagte mir ein Hotliner im März auf Nachfrage:
    Wer trotz gebuchtem Internet-Pack M in seinem Account bei o2 unter "Zusatz-Packs von o2":
    Standard-Abrechnung WAP Click aktiv
    stehen hat, sollte das (telefonisch über die Datenhotline) ändern lassen, denn die Standard-Abrechnung der aufgerufenen WAP-Seiten fällt nicht unter das Internet-Pack M !
    Standard-Abrechnung WAP Volume aktiv wäre der richtige korrekte Eintrag.


    Das Ganze ist schon verwirrend. Wen wunderts wenn der Normaluser die Segel streicht wenn er bei anderen Anbietern klare Verhältnisse vorfindet?


    Die Hälfte ca. 180 unserer Aussendienstmitarbeiter wurden kürzlich alle mit Vodafone Datentarifen und entsprechender Hardware ausgerüstet.
    Der EDV-Leiter hatte keine Lust sich weiter tagelang durch den Datendschungel durchzuwühlen und jeden Mitarbeiter über Fallstricke aufzuklären was er darf oder besser unterlassen sollte. Seine Befürchtung war auch, eines Tages Rechenschaft für Kosten im utopischen Bereich ablegen zu müssen.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!