N95 Zeit bis Energiesparmodus (Bildschirmschoner, Uhr)

• Hallo! Bitte nicht gleich aufhängen aber ich finde nirgends eine Lösung zu meinem Problem.

Ich habe eine Stopuhrprogram am N95 installiert. Über den TV übertrage ich das ganze auf einen Beamer um Zeiten anzuzeigen. Aber alle 90 Sekunden fährt mir der Bildschirmschoner dazwischen. Ich meine den Energiesparmodus, dieser Balken mit der Uhr.

Da muss es doch eine Lösung geben???

Vielen Dank

• AFAIK kann man den nicht abschalten! Das Display würde zuviel Strom ziehen im aktiven Modus! Schau Dir mal den Unterschied mit dem Energy Profiler von NOKIA an. Das macht schon enorm was aus. Selbst ohne Beleuchtung braucht der aktive Standby Screen noch richtig Saft. Deshalb... Bildschirmschoner! ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• dazu einfach torch oder ähnliches Programm im HIntergrund laufen lassen, dann schaltet sich der Bildschirm schoner nicht ein.

• Was nützt ihm Torch, wenn der ganze Screen dann eine einzige Farbfläche darstellt? :confused:
    Er will doch seine Uhr laufend auf dem Beamer sehen...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• es reicht wenn ein Programm in Hintergrund läuft was den Bildschirmschoner verhindert ...

Man kann z.B. S60 Spot-On laufen lassen (im Hintergrund)

gruß

• PROBLEM GELÖST:

Spot-On ist die Megalösung. Das ist Perfekt. Das Display müsste zwar nicht leuchten für meinen Zweck aber egal.

:top: Danke Leute

• Freut uns doch wenn es geht ;)

Wenn es zu viel Batt kostet kannst du die Beleuchtung ja für die Dauer der Präsentation ganz dunkel stellen ... ist etwas lästig, aber es würde schon Strom sparen!

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!