Günstige Digicam mit gutem Macromodus

• Hallo,

das es schon mehrere Digicam-Threads gibt weiß ich. Doch such ich was spezielles. Ne Cam bis max. 200 Euro, und mind. 4mpx und mit gutem Macromodus. Normale Fotos sollten ok sein, müssen aber nicht überragen. Kennt ihr was für mich?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wenn es nichts neues sein muß wäre die Canon Ixus i etwas für Dich.
    Ich habe die schon seit ca. 4 Jahren als Urlaubs- und Immerdabei-Cam,
    hat mich bisher nicht im Stich gelassen uns macht für ihre sehr kompakte größe sehr gute Bilder. Eckdaten: 4.0 MP, 39mm(KB) Lichtstarke Festbrennweite, Makro ab 3cm.
    Nachteil ist eigentlich nur der nicht vorhandene Sucher, wobei das die meisten eh nicht stört.

Gruß

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Panasonic Lumix FX-30 könnte was für Dich sein. Habe ich auch, sehr chices Teil, zahlreiche Funktionen, und äußert wertig verarbeitet. :top:

Danke nochmal für den Tipp :top:

Echt cooles Teil für den Preis!

Doch mal ne Frage,

wie erreiche ich sowas wie auf dem Bild unten bei dem Auto, was eigentlich durch Zufall entstanden ist, auf vielen anderen Bildern ist das nämlich nicht so!

Muss ich die Belichtungszeit verstellen um sowas zu erreichen?
    Wenn ja, mehr oder weniger?

Gruß

P.s.

Gibt es ein Kamera-Forum, nicht sowas wo irgendwelche Profis mit ihren Spiegelreflexkammeras pralen, sondern sowas wie TT. Wo alles vertreten ist? Wo man sich austauschen kann wie man am besten was schießt usw.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Das Bild ist das Ergebnis einer "länger" belichteten Aufnahme. Die Aufnahmezeit lag be idiesem Bild bei 1/8 s (= 0.125 Sek.), wenn die EXIF-Informationen mich nicht täuschen.

Ob die Bilder scharf oder verschwommen werden, entscheidet ganz allein die Belichtungszeit. Um in Dunkelheit Aufnahmen hinzubekommen, auf denen etwas erkennbar ist, muss man also zwangsläufig die Belichtungszeit erhöhen und riskiert dadurch verwackelte Bilder. Bei grellem Sonnenschein ist die Belichtungszeit entsprechend kurz, dass man z.B. die rotierenden Rotorblätter eines Hubschraubers scharf abbilden kann. Der in dem Foto gezeigte Effekt lässt sich somit mit einer längeren Belichtungszeit herstellen. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Belichtungszeit meistens als Bruch angegeben wird und 1/8 > 1/30 ist :) Aufnahmen mit Belichtungszeiten größer als 1/30 sollten generell mit Hilfe eines Stativs gemacht werden, da die Gefahr ein verwackeltes Bild zu bekommen groß wird.

MfG
    Eddi

• Zitat

Gibt es ein Kamera-Forum, nicht sowas wo irgendwelche Profis mit ihren Spiegelreflexkammeras pralen, sondern sowas wie TT. Wo alles vertreten ist? Wo man sich austauschen kann wie man am besten was schießt usw.

Ich finde digicamfotos.de echt klasse :top:
    hier trifft sich alles und jede Kamera (fast).
    Nicht nur Profis-Latein, sondern freundliche und hilfreiche Antworten auf Fragen, evrtl. auch von Profis ;)

nettes Forum, hilfreiche Testbericht, viele real Fotos von den Kameras.

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Guter Makromodus, schnell und günstig ist die Ricoh R - Reihe,
    also R4, R5 oder R6.

Hier mal drei Fotos von der R4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!