Übers Nokia E65 ins Internet (per Laptop) verbinden

• Hallo,

ich habe ein Nokia E65 und einen Handytarif bei T-Mobile mit dem ich eine bestimmte Datenmenge (200MB) pro Monat nutzen kann.

Ich möchte nun gerne meine eMail etc. mit dem Laptop abrufen und dabei den Zugang vom Handy benutzen.

Seht ihr da eine Möglichkeit?

Viele Dank
    Tobi

• BT Verbindung zwischen den beiden Geräten herstellen, Handy als Modem betreiben und los gehts.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Hallo,
    danke für Deine Antwort.

Ich habe dabei immer Angst, dass das Handy eine Art Datenanruf oder ähnliches macht und dann nicht den richtigen Zugang nimmt.

Nimmt es dann normal den normalen Internetzugangspunkt? Kann ich das irgendwie testen?

Gruß

• Hallo,

Machs noch einfacher: PC Suite starten und dort den Punkt 'Internetverbindung herstellen'. Das führt dich dann durch die Anmeldung und klappt problemlos...

Einen Datenanruf - wenn man so will - soll das Handy ja herstellen. Ich weiß nicht, ob es bei T-Mob. einen falschen Zugangspunkt gibt... falls ja, den einfach löschen... :)

Dann kann nichts schief gehen...

Grüße

• klappt so eine Verbindung auch mit dem WLAN des Handys? Soll heißen, ich wähle micht mit dem Handy über VPN und WLAN ins internet ein, und das Handy wird entweder per BT oder ebenfalls WLAN mit dem Laptop verbunden. [NokiaSuite nicht vorhanden -> alles unter Linux]

Gruß

• Nein, leider nicht! Ich hatte da auch schon nach geforscht. Das WLAN des Handys ist - so ist der Stand zur Zeit - nicht über ein Kabel oder BT für ein Laptop verfügbar.

Umgekehrt kann das handy eine GPRS/UMTS-Verbindung mittels Software über WLAN verfügbar machen ... also ein mini-Hotspot ... Die Hotspot-Geschichte geht auch NICHT über WLAN-Zugangspunkte ... man kann nur Datendienste wie UMTS oder GPRS / EDGE per WLAN verteilen (irgendwie wäre es gut dann eine FLAT zu haben !).

gruß

• Zitat

Original geschrieben von LiiMove

Nimmt es dann normal den normalen Internetzugangspunkt? Kann ich das irgendwie testen?

Gruß

Also mein N95 8GB fragt vor jedem Verbindungsaufbau, welchen Zugangspunkt es nehmen soll. Je nach Tarif, in meinem Fall VF, ist das wap.vodafone.de (Internet Flat) oder event.vodafone.de (Volumentarif). Der wap Zugangspunkt war bei mir schon eingestellt, da ich mir die Zugangsdaten per SMS schicken hab lassen, den event Zugangspunkt musst Du Dir selber einrichten. Ist aber kein Hexenwerk, steht alles auf der VF Homepage. Wird bei den anderen Providern auch nicht anders sein.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!