ZitatOriginal geschrieben von conzi
Aber wenn man den cache ausschaltet führt das nicht dazu, dass der Schreibvorgang verlangsamt wird und vorallem wie gravierend??
Und worin liegt das Problem wenn die Leerung des Caches durch Abziehen oder Auswerfen nicht erfolgen kann?
zu1: kurze kleine schreibvorgange landen mit caching nicht direkt auf dem stick sondern werdenzwischengespeichert bis das per usb angebundene medium initialisiert wurde. bei größeren dateien werden die daten eh direkt auf den stick verschoben.
zu2: die daten landen nicht auf dem stick, obwohl alles so aussieht als wären sie schon drauf.
Zitatnein mache ich seit jahren mit allem so. Einfach abziehen und gut ist.
Natürlich macht man das nicht während man Daten überträgt aber zwischendrin ist meiner Meinung nach das Risiko gleich Null.
Mache ich mit Speichersticks genauso wie mit USB Platten
genaugenommen wartet man vor dem abstöpseln eine oder auch 2 sekunden aber dann ist ein datenverlust tatsächlich so gut wie ausgeschlossen.
es gibt aber auch hardware, die unbedingt "sicher" entfernt werden will. einige tv-sticks können sogar das ganze system lahmlegen oder z.b. maus und tastatur einfrieren lassen. dies ist allerdings eher in schäbiger programmierung begründed. solche hardware hat meistens noch einige fehler mehr, die einen austausch gegen eine vernünftige lösung nahelegen.
nichtsdestotrotz: DANKE FÜR DEN LINK.
Ich kann die Software für einige meiner Kunden gut gebrauchen.