Kostenlose Jahreslizenz USB Savely Remove

• Hallo!

Hab eben durch Zufall gesehen das es auf der Herstellerseite eine kostenlose Jahreslizenz für das Programm gibt.

Wie ich finde ein sehr guter Ersatz für das grausame "Hardware sicher entfernen" unter Windows.

Nähere Infos gibts hier.

Aktion gibts da.

Achtung! Aktion läuft nur noch bis einschließlich Morgen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Nur eine Frage hierzu: was ist der große Unterschied zum normalen Entfernen?
    Beim normalen ist es ein Zwei-Klick-Schritt. Hier ein Ein-Klick, aber deswegen eine Software installieren? Würde mich auf eine Rückantwort freuen :-)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Schon einmal Datenverlust durch solches Vorgehen zu beklagen gehabt? Nicht empfehlenswertes Vorgehen...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Nur eine Frage hierzu: was ist der große Unterschied zum normalen Entfernen?
    Beim normalen ist es ein Zwei-Klick-Schritt. Hier ein Ein-Klick, aber deswegen eine Software installieren? Würde mich auf eine Rückantwort freuen :-)

Da ich sehr viel mit verschiedenen USB-Geräten hantiere ist für mich der Hauptgrund eigentlich, das das Programm mir sagt, welches andere Programm noch Zugriff auf das Gerät hat welches ich beenden will. Windows ist da nicht sehr hilfreich.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Danke für den Hinweis!

Scheint mir nützlich.

Habe nur Bedenken, dass man sich nach dem einen Jahr daran so gewöhnt hat, dass man es nicht mehr missen möchte. (Darauf spekuliert der Hersteller natürlich auch.)

• guten tag,

die frage ist, ob man für das usb-laufwerk im gerätemanager die option (für schnelles entfernen optimieren" aktiviert hat oder nicht bzw. ob man den schreibcache ausgeschaltet hat.

wird ein usb-laufwerk für das schnelle entfernen optimiert, wird der schreibcache desaktiviert. das schreiben in den cache verkürzt den schreibvorgang, führt aber eben dazu, das noch nicht alle daten auf dem stick angekommen sind. der cache wird dann von windows bei gelegenheit geleert. das abziehen oder auswerfen verhindert die leerung.

das programm wird also entweder den schreibcache einfach nur ausschalten (kann man unter windows selber) oder den cache automatisch leeren (kann man über auswerfen erreichen).

also einfach den cache ausschalten und gut ist. bei bedarf kann ich gerne noch eine genaue anleitung für das ausschalten unter xp und vista posten.

• @ zotenscmied: Ich denke ich habe verstanden was du meinst. Eine Anleitung ist hier natürlich trotzdem gerne gesehen.

Aber wenn man den cache ausschaltet führt das nicht dazu, dass der Schreibvorgang verlangsamt wird und vorallem wie gravierend??
    Und worin liegt das Problem wenn die Leerung des Caches durch Abziehen oder Auswerfen nicht erfolgen kann?

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Schon einmal Datenverlust durch solches Vorgehen zu beklagen gehabt? Nicht empfehlenswertes Vorgehen...

nein mache ich seit jahren mit allem so. Einfach abziehen und gut ist.

Natürlich macht man das nicht während man Daten überträgt aber zwischendrin ist meiner Meinung nach das Risiko gleich Null.

Mache ich mit Speichersticks genauso wie mit USB Platten

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    nein mache ich seit jahren mit allem so. Einfach abziehen und gut ist.

Natürlich macht man das nicht während man Daten überträgt aber zwischendrin ist meiner Meinung nach das Risiko gleich Null.

Mache ich mit Speichersticks genauso wie mit USB Platten

Gilt diese Einstellung dann dauerhaft für den Stick, egal wo ich ihn anschließe oder wird das nur lokal für das jeweilige Windows-System, an dem ich diese Einstellung auswähle, gespeichert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!