Wie Telefonbuch von K810i zum N82 bekommen?

• Hallo,

wie kann ich am einfachsten mein komplettes Telefonbuch von meinem alten K810i zu meinem neuen N82 bekommen?
    Wollte es gerade über die Funktion "Alle per Bluetooth senden" machen, allerdings bekomme ich nach dem senden die Meldung:

Datei vom anderen Gerät nicht aktzeptiert

Scheint also so, als ginge das Hersteller übergreifend von SE nach Nokia nicht.
    Daher meine Frage, wie bekomme ich es dann am besten hin?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• wenn es unter 250 einträge sind dann einfach alles auf simkarte kopieren und diese dann ins N82 rein und wieder auf das gerät zurück kopieren.

• Mit Outlook geht's am einfachsten.
    Das alte Handy mit Outlook syncronisieren und dann auf das neue übertragen.
    Geht alternativ noch mit MobileMaster,
    da wird das N82 aber noch nicht erkannt und das Prog ist Shareware.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Kop
    wenn es unter 250 einträge sind dann einfach alles auf simkarte kopieren und diese dann ins N82 rein und wieder auf das gerät zurück kopieren.

wie oben beschrieben dann alle markieren und in Kontakte laden. ;)

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von Kop
    wenn es unter 250 einträge sind dann einfach alles auf simkarte kopieren und diese dann ins N82 rein und wieder auf das gerät zurück kopieren.

Sind knapp 200. Allerdings war es immer so dass die Kontakte dann verstückelt waren in ihrer Bezeichnung. Da bei dem kopieren wohl ein anderes Darstellungsformat angewendet wird.

Wenn ich das ganze über Outlook (geht 2007 oder muss es 2003 sein?) machen will, wie muss ich dann vorgehen?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Sind knapp 200. Allerdings war es immer so dass die Kontakte dann verstückelt waren in ihrer Bezeichnung. Da bei dem kopieren wohl ein anderes Darstellungsformat angewendet wird.

Wenn ich das ganze über Outlook (geht 2007 oder muss es 2003 sein?) machen will, wie muss ich dann vorgehen?

Geht mit beiden Versionen.
    Hoffe mal das du die Software vom K810i noch auf dem PC hast?
    Die SE PC Suite starten und dort auf syncronisieren klicken,ggf dort unter Sync Profil deine Outlook Version angeben.
    Dann halt deine Kontakte mit Outlook syncronisieren.
    Nach dem syncen kannst de ja noch die Kontakte in Outlook überprüfen und ggf bearbeiten.
    Dann die Nokia PC Suite(Lade die die von der Nokia Seite runter,gefällt mir besser als die spezielle N Serie PC Suite die beim Handy da bei ist)
    und die Treiber installieren.
    Dann Handy an schließen und auf syncronisieren klicken.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Ja hab ich alles noch installiert. Vielen Dank, hat prima funktioniert.
    Danach war die Darstellung zwar durcheinander, aber man musste unter Einstellungen nur die Darstellungsform auf "Vorname, Nachname" ändern, und jetzt passt alles prima.

• Hab meine Kontakte und Termine in Thunderbird bzw. Lightning. Gibts so etwas wie MyPhoneExplorer bei SE für Nokia? Damit ich meine Daten ins N82 bekomme...

• Leider nicht :(

Oxygen Phone Manager soll wohl noch recht brauchbar sein, aber kostet eben ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Und hat jemand Erfahrungen mit SyncML und GoogleCalendar oder Zyb.com in Verbindung mit Nseries Geräten? Dann könnte man über Thunderbird/GoogleCalendar nach Zyb und von dort aufs N82 synchronisieren.

Kann man außer Zyb noch andere Online-Datenspeicher empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!