Rufnummer von Blau.de portieren

  • Ich hänge mich mal hier aus gegebenen Anlass dran. Bin nun schon einige Jahre bei blau.de überlege aber einen Wechsel zu dem neuen Metro Tarif.
    Will auf jeden Fall meine Handynummer mit holen da die halt jeder hat und überall drauf steht.


    Habe noch nie eine Portierung gemacht, wie läuft das ab? Also wie lange dauert es zwischen dem Zeitpunkt wo ich blau.de meinen Portierungswunsch mitteile und bis die Nummer korrekt auf den neuen Vertrag geschaltet ist?


    Und was passiert in der Zwischenzeit, gibt es da eine "Ausfallzeit" unter der ich unter der Rufnummer nicht erreichbar wäre? Das wäre fatal.

  • Hallo!


    Meine Karte ist scheinbar nur noch bis zum 2.9.11 aktiv. Wie kann ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter später mitnehmen?


    Mir geht es nicht darum, dass ich einige Tage nicht erreichbar bin, ist eh nur ne Zweitnummer. Möchte diese aber erhalten und auf einen bestehenden O2 Vertrag übertragen, der schon läuft.


    Wie gehe ich da vor? Bin da echt Anfänger und habe von Blau.de keine Antwort bekommen!


    Danke für eure Mühe!

  • Wie läuft das eigentlich, wenn man bei Blau.de die Nummer zu einem anderen Anbieter wegportiert hat, die Karte aber nicht gekündigt wurde. Bekommt man dann eine neue Nummer und kann die Karte weiternutzen?

  • Muss man die Karte an blau schicken, wenn man die Auszahlung des Guthabens beantragt?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Wie läuft das eigentlich, wenn man bei Blau.de die Nummer zu einem anderen Anbieter wegportiert hat, die Karte aber nicht gekündigt wurde. Bekommt man dann eine neue Nummer und kann die Karte weiternutzen?


    geht das überhaupt? ist die karte nicht gekündigt, wenn eine portierung statt gefunden hat? ich meine schon

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Muss man die Karte an blau schicken, wenn man die Auszahlung des Guthabens beantragt?


    ich glaub erst muss die karte komplett deaktiviert sein, sprich 12 monate plus 2 monate karenzzeit. und erst dann schick man sie dahin und will das guthaben zurück.


    wie das mit dem guthaben bei portieren ist, würde mich auch interessieren.
    ich meine wenn einer viel guthaben drauf hat, will man das schon zurück. es kann ja nicht sein, dass blau die einbehäkt

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Wie läuft das eigentlich, wenn man bei Blau.de die Nummer zu einem anderen Anbieter wegportiert hat, die Karte aber nicht gekündigt wurde. Bekommt man dann eine neue Nummer und kann die Karte weiternutzen?

    Nein, das geht nicht. Dazu brauchst du ja eine Verzichtserklärung und damit ist die Karte automatisch gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!