Rufnummer von Blau.de portieren

  • Zitat

    Original geschrieben von waldfrucht
    Hat sich hier mittlerweile was geta.
    Möchte Nummer mitnehmen und Guthaben ausbezahlen lassen.


    Man muss es sich ja nicht gefallen lassen. Man kann die Nummer kündigen und um Auszahlung des Guthabens bitten (Bonusguthaben für Freundschaftswerbung oder mitgebrachte Rufnummer wird nicht ausgezahlt). Und Ebenso eine Verzichtserklärung schreiben, bei der man die Nummer mitnimmt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Man muss es sich ja nicht gefallen lassen. Man kann die Nummer kündigen und um Auszahlung des Guthabens bitten (Bonusguthaben für Freundschaftswerbung oder mitgebrachte Rufnummer wird nicht ausgezahlt). Und Ebenso eine Verzichtserklärung schreiben, bei der man die Nummer mitnimmt.


    Aus einer Email, des Services vom 09.04.2010:


    Zitat

    Der Bonus für die Freundschaftswerbung wir Ihnen mit ausgezahlt. Sie bekommen den kompletten Betrag von 31,01 Euro auf Ihr Konto überwiesen.

  • Möchte die Verzichtserklärung versenden, möchte aber nicht diese kostenpflichtige 01805... Nummer nutzen. Ich hatte mal die Festnetznummer von Blau 040-xxxxxxxx in Erinnerung, erinnere mich nicht mehr daran. Wer will kann auch mir die Festnetz-Faxnummer per PN schicken. Thanx!

  • Habe gerade eben meine Portierung beantragt und will auch das Restguthaben ausbezahlt bekommen.


    Ich habe erst eine Email geschickt an das Service-team:


    ******
    ich will gerne meine Handynummer, xxxx-xxxxx, zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen (portieren) und bitte darum um zusendung des Formalurs "Verzichtserklaerung bei Rufnummermitnahme."


    Auch will ich mein Restgutenhaben ausbezaehlt bekommen sobald meine SIM-Karte deaktiviert wird. Haben Sie auch ein Formular hierfuer, oder reicht da diese Email aus?
    *****


    Zurueck von Blau.de kam eine separate Mail mit der Verzichtserklaerung (neues Dokument, anders als das von Prepaid-Wiki) und eine Email mit:


    Wir haben für Sie den Antrag auf Rufnummernportierung gestellt und Ihnen
    in einer separaten E-Mail die Verzichtserklärung zugeschickt. Füllen Sie
    diese bitte aus und senden Sie sie sowohl an uns als auch an Ihren neuen
    Anbieter.


    Bitte beachten Sie, dass wir für die Portierung Ihrer Rufnummer eine
    einmalige Servicegebühr in Höhe von 24,95 € erheben.


    Diese kann nicht mit bestehendem Guthaben verrechnet werden.


    Sollte nach der Portierung / Deaktivierung der SIM-Karte ein Restguthaben zur Auszahlung zur Verfügung stehen, senden wir Ihnen auf Anfrage ein Formular zu.



    Also gut darauf achten dass nach deaktivierung noch einen separaten Antrag gestellt werden muss dass das Restguthaben ausgezahlt werden soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy


    4) alte blau-Karte mit dem Formular zur Auszahlung des Guthabens zurückschicken


    Achtung!
    Das verlinkte Formular beim prepaid-wiki ist lt. Blau nicht aktuell!
    Lt. anfrage bekommt man es zugeschickt, ich versuche es als PDF zu bekommen, wird dann reingestellt!


    Notfalls eingescannt!
    Sollte jemand anderes schneller sein: rein damit, hauptsache das Wiki ist up2date!

  • Hallo,


    ich habe auch eine Frage bzgl. der Rufnummernportierung von blau.de weg.


    Ich habe noch eine debitel-light Karte, welche offiziell ja zu blau.de gehört.


    Macht blau.de bei der Portierung da irgendwelche Unterschiede und wie genau muss ich bei der Portierung jetzt vorgehen???


    Schonmal vielen Dank!


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe auch kurz eine Frage: nachdem man die Verzichtserklärung abgeschickt soll man auch die 25,- Euro für die Portierung sofort überweisen oder sagt blau.de bescheid wann man überweisen soll und man wartet also erst darauf?


    Gruß
    Tud

  • Wenn Du das Portierungsformular bei Blau angefordert hattest kannst Du sofort die Portierungsgebühr überweisen. Sie wird dann entprechend verbucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!