Internet-Flatrate und VOIP und Laptop

• Hallo,
    wenn ich den z.B. E-Plus Internet Flatrate habe.
    Kann ich mit entsprechendem VO-IP Handy dann über diese Flatrate kostenlos ins Festnetz telefonieren? Oder womit funktioneirt ein VO-IP Handy dann? nur mit wlan?
    Kann ich über Bluetooth mit meinem Laptop solange ich will im Internet surfen?
    Und dann evtl über Laptop sogar mit VO-IP telefonieren?
    Und ist Instant Messaging über Handy mit in dem Tarif?

• kann alle Fragen mit "ja" beantworten, beim surfen über Bluetooth bist du natürlich davon abhängig das dein Akku nicht leer geht ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Fußnote 2 zum Tarif: "Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen."

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit um die 24monatige Mindestvertragslaufzeit herumzukommen?
    Ich möchte mir so einen Vertrag bei den fallenden Preisen nicht für 2 Jahre ans Bein binden.

• du kannst höchstens einen Vertrag übernehmen, der die meiste zeit schon abgebrummt hat. Mußt mal schauen hin und wieder gibt es hier auch user die sich von ihrer Baseflat trennen wollen.

Vertrauensliste: 12x

• Zwischenfrage:

Was hat die E-Plus Internet Flatrate denn mit einem KOSTENLOSEM VoIP Zugang ins Festnetz zu tun, klärt ihr da mich mal bitte auf???

• osblo:
    beim erneuten durchlesen ist mir das gestern auch aufgefallen, aufgrund dessen wie es geschrieben ist hab ich aber den Eindruck das es ein Formulierungsfehler ist - natürlich fallen die Kosten des VOIP Anbieters an.
    Man wählt sich über EPlus also ins Internet ein (im Rahmen der Flat kostenlos) und verbindet sich mit seinem VOIP Anbieter - welche Kosten über den VOIP Anbieter anfallen schreibt der sicherlich in seiner Preisliste.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!