Betrogen beim Handykauf?(Bitte lesen bevor jemand closed)

  • Habe inzwischen wieder Kontakt mit dem Käufer. Er hat mir eben am Telefon mitgeteilt das das Geld ihn nicht erreicht hat und jetzt auf mein Konto zurückgebucht werden sollte. Das könnte 3 - 5 Tage in Anspruck nehmen zitierte er mir einen der Servicemitrabeiter mit denen er sprach. Was mich wundert ist das ich alle Daten korrekt angegeben habe bei meiner Überweisung. Er meinte es sei deswegen wohl nen Bankfehler gewesen.
    Wir haben jetzt vereinbart das ich nochmal ne Anzahlung von 50 Euro leiste. Er will das Paket um 15 Uhr auf der Post aufgeben. Ich habe ihn gebten mir den Identcode zu schicken den er dann ja bekommt.
    Eurem Ratschlag folgend habe ich auch seine Adresse erfragt die er mir auch prompt gegeben hat. Ich bin verwirrt, nachdem zu Anfang nach glasklarem Betrug aussah bin ich jetzt wieder etwas verwundert über seine Offenheit??? Was sagt ihr?

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • ... wahrscheinlich sollte man irgendeine Vorgeschichte zu dieser Situation kennen jedoch verstehe ich hier nur Bahnhof. Was willst Du uns konkret sagen?


    Du zahlst also nun für ein Handy das 2. mal oder wie? Hört sich für mich eher nicht so gut an wenn die 1. Überweisung nicht rückgebucht wird.


    Gruß,
    Sebastian

  • es wäre nett, ja. da ich mir ja inzwischen wie von euch "aufgetragen" seine Anschrift habe mitteilen lassen. würde er sich nicht ins eigene Fleisch scneiden wenn er mich betrügen möchte mir aber gleichzeitig seine Anschrift mitteilt? oder meint ihr das ist einfach irgendne fake anschrift?

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • Ein Tipp noch von mir: Warte bis du den Ident-Code hast und du ihn Online im System sehen kannst, ansonsten würde ich keinen Cent mehr überweisen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Was wollen uns die Mods sagen, wenn sie den Vorgänger schon geschlossen haben?


    Evtl. das man so einen Schwachfug hier nicht mehr diskutieren brauch?


    Lieber TE, da Du Dich in dem anderen Beitrag bereits als äußerst beratungsresistent und auch sonst nun ja sagen wir mal etwas "ungeschickt" gezeigt hast, erwartest Du hier ernsthaft noch sachliche Antworten?


    Optional kannst Du Dein Geld auch verbrennen oder aus dem Fenster schmeißen... Wenn Du dem Typen nun auch noch ein zweites Mal Geld in den Rachen wirfst bevor die angebliche Fehlbuchung nicht auf Deinem Konto ist, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.


    Sollte diese Rückbuchung tatsächlich kommen, tue was Du für richtig hälst, ob es sich um einen Betrüger handelt oder nicht wird Dir hier eh keiner 100% sagen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!