habe vor, mir einen neuen cd-brenner zuzulegen. welchen könnt ihr empfehlen?
vielen dank im vorraus,
shane
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe vor, mir einen neuen cd-brenner zuzulegen. welchen könnt ihr empfehlen?
vielen dank im vorraus,
shane
Samsung SW-224
Kann Dir den Samsung SW-224 wirklich empfehlen. Er liest wirklich fast alles, in Zusammenarbeit mit CloneCD, aus und bringt auch brauchbare Geschindigkeiten. Wenn Du nicht unbedingt 32x brauchst, greif ruhig zu. Ich habe ihn mir vor ein paar Wochen für 79,- Euro zugelegt.
Mehr kannst Du hier nachlesen.
Hallo,
ich war gestern im Media Markt, die hatten einen Lite On 32fach Brenner für 69€ da - für diesen Preis ein echtes Schnäppchen.
Thorsten
Hallo, ich kann dir entweder PLEXTOR oder SONY Brenner empfehlen.
Sind zwar beide ein wenig teurer wie alle anderes aber auch wirklich gut.
Plextor Brenner zählen bei vielen Computerzeitschriften zur Referenzklasse, dh. an diesem Gerät werden die anderen gemessen.
Wie gesagt: Teuer aber gut !!! ![]()
Naja ich hatte bisher einen Traxdata und einen LiteOn, mit beiden hatte ich keine Probleme. Der LiteOn 32x ist momentan wirklich günstig zu kriegen. Kann auch auf einen 48x geflasht werden, aber das ist ein anders Thema... ![]()
Salut,
bei CD-Brennern kannst Du heute kaum noch etwas falsch machen. Burn-Proof-Technik ist ein gutes Feature, und Überbrennen sollte er auch können, daher würde ich kein Schnäppchen mit 32x-Lesegeschwindigkeit nehmen. Die aktuellen Geräte (16x/40x) können das aber. Mein aktueller ist ein RICOH, habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß, JL
Habe den Aopen CRW 2440 aus dem Chip-Test und bin sehr zufrieden damit.
Wie JeanLuc7 schon sagt, kann man aber kaum noch etwas verkehrt machen bei heutigen Brennern.
Hatte zuvor einen Sony Brenner. Davon würde ich jedoch abraten, da Sony keine Firmware Updates anbietet, die einen Brenner auch noch Jahren noch mal aufpeppen können.
Gruß! Kromi
Die besten sind immernoch die Plextor, aber auch entsprechend teuer. Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat IMO der LG 32x. Der kann auch alles damit man mit CloneCD vollwertige kopien machen kann, und ist ausserdem günstig zu bekommen.
My 2 €-cent,
-Ecko
Moin,
Schliesse mich Eckoman an: LG 32fach und 40fach sind von den Features her klasse und kopieren auch alles. Ich werd mir den 8400 holen ...
Aja: den 32fach LG soll man auch 40fach flashen können, den 32fach LiteOn (mit W am Schluss, nicht S) auf 40 und dann auf 48 fach - übernehme aber keine Garantie ;).
Wie geht da mit dem Flashen??? Habt ihr Linkz? Ich hab noch nen 8mal SCSI-Brenner von Teac...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!