BASE: Option buchen und kündigen macht Tarif immer teurer

• Hallo,

BASE / Eplus treibt mich wirklich zur Verzweiflung. Die ganze Sache in Kurzform:

* Ursprünglich habe ich die Weihnachtsflatrate (Sprache und SMS) zu 20,00 Euro monatlich.

* Im Mai 2007 buche ich die Option (!) Internetflatrate dazu. In der nächsten Rechnung taucht dann die Sprach- und SMS-Flat zu 25,00 Euro monatlich auf.

* Bis September 2007 erfolgen nach monatlichen Beschwerden Gutschriften dazu, inkl. Anruf von Eplus, dass jetzt wieder 20,00 Euro für die Sprach- und SMS-Flat berechnet werden.

* Im Oktober wieder 25,00 Euro berechnet, jetzt will man aber keine Gutschrift mehr erstellen, da ich mit Buchen der Internet-Flatrate angeblich den Tarif gewechselt habe und künftig 25,00 Euro für Sprach- und SMS-Flat zahlen muss.

* Option (!) Internet-Flatrate gekündigt. Heute kommt Rechnung über Sprachflatrate zu 25,00 Euro zzgl. SMS-Flatrate zu 5,00 Euro; macht 30,00 Euro.

--> Durch Hinzubuchen der Option Internet-Flatrate und Kündigung dieser hat sich mein Tarif von 20,00 Euro monatlich auf 30,00 Euro monatlich erhöht.

Bei aller Liebe, aber das kann doch nicht richtig sein, oder? Ich hab' einen ziemlichen Hals auf BASE, was die mit einem veranstalten...

Einzugsermächtigung habe ich schon entzogen. Fragt sich nur, ob ich es drauf ankommen lasse und den jeweils fälligen Rechnungsbetrag abzgl. 5,00 Euro oder 10,00 Euro überweise? Oder gibt's eine Grundlage für BASE, dass die so handeln können?

Danke und Gruß
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    verbuche es unter dem Abschnitt: Lektion gelernt und suche Dir einen anderen Anbieter.

Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Beitrag: Ich habe meine Lektion gelernt.

;)

Der RAY.

• Re: BASE: Option buchen und kündigen macht Tarif immer teurer

Hallo Ray,

ich habe auch für drei Monate die Internetflat und zwangsweise die SMS-Flat zu meinem Weihnachtsbase dazugebucht. Habe explizit gefragt, ob die SMS-Flat nach dem Auslaufen (ich hatte von vorneherein die Kündigung nach 3 Monaten mit"gebucht") wieder verschwindet und das wurde mir bestätigt. Die SMS-Flat war auf den Rechnungen auch immer gesondert. Ist auch so korrekt passiert. Da wird ein Mitarbeiter Mist gebaut haben und Dir einen Tarifwechsel verpasst haben, den Du nicht wolltest. Wenn Du dran bleiben willst, mache es schriftlich (ggf. erst per Mail), erläutere genau was passiert ist und bitte darum Deine Mail genau zu lesen und auf Textbausteine zu verzichten. Das wirkt vielleicht, habe den Basekundendienst eigentlich (erstaunlicherweise, man erwartet heutezutage ja nix mehr) als kompetent und zuvorkommend erlebt. Vielleicht habe ich bisher Glück oder Du Pech gehabt.

Samba

• Das ist ja starker Tobak. Ich habe bisher noch den Tarif, den ich auch einst bestellte. Ich kann Dir aber für die Zukunft nur raten, solche Sachen immer schriftlich abzuwickeln und im Vorfeld seht genau zu lesen, was man tut. Klar ist das manchmal nervig, aber manchmal steht in den Bedingungen der eine oder andere Hammer drin, den man leicht übersieht.

Du kannst natürlich bei BASE mal anfragen, wann und wo Du den Tarif geändert hast und wo man Dir dies mitteilte, dass durch das Buchen einer Option der Tarif sich ändert. Hier muss der Anbieter dies nachweisen. Ansonsten, wenn BASE das nicht kann, könntest Du versuchen, dass die kompletten Umstellungen revidiert werden und Du wieder bei dem alten 20€ Tarif landest.

Mir fiel auf, dass man manchmal einen freundlichen aber fordernden Ton anschlagen muss bei E-Plus/BASE. Wer zu freundlich oder zu nachgiebig ist, verliert bei denen. Also kämpfe immer darum. Die wollen nämlich nur Dein Bestes: Dein Geld!

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Hallo Ray.

Ich habe auch die Weihnachtsflatrate für 20,-€ inkl. SMS - Flat.
    Habe zu einem späteren Zeitpunkt die Internetflatrate dazu gebucht. Natürlich war es dasselbe Thema (Tarifwechsel).
    Angeblich hängt das mit deren Abrechnungssystem zusammen. Es gibt dort eben nur den Sprachtarif inkl. SMS - Flat für 25,-€, sowie die Internetflat für 25,-€. Macht zusammen 50,-€.

Ich habe dies gebucht und mit dem Kundendienst einfach vereinbart, das mir auf JEDER Rechnung, eine 5,- € Gutschrift zu gute kommt. Das funktioniert nun seit über einem halben Jahr sehr gut. Auf jeder Rechnung befindet sich die separat ausgewiesene Gutschrift von 5,- €.

Versuchs doch mal so !!

Grüße,

unnamed

• Gab es nicht schon einmal einen Ray-Base/E-Plus-Fred? Meine, dass ich mich da dunkel erinnere.

Zwischen den beiden scheint das Sender-Empfänger-Prinzip nicht so ganz zu funktionieren. :p

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Versuchs doch mal so !!

Haben sie am Anfang gemacht und mich angerufen, dass alles erledigt ist. Im nächsten Monat wollte keiner mehr was davon wissen...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gab es nicht schon einmal einen Ray-Base/E-Plus-Fred? Meine, dass ich mich da dunkel erinnere.

Welchen meinst Du:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=252844
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=319719
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=304445
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242586
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=240905

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Zwischen den beiden scheint das Sender-Empfänger-Prinzip nicht so ganz zu funktionieren. :p

Ne, deswegen bin ich schon bei T-Mobile. Meine BASE-Karte ruht im Portemonnaie. Einmal die Woche schaue ich, ob noch eine SMS gekommen ist. Hab eine RUL zur Mailbox mit Hinweis auf neue Nummer (ist die gleiche, nur mit 0172-Vorwahl :) ).

BASE bringt mich echt zur Verzweiflung...

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!