Mit welchen Programm Dateien richtig richtig löschen?

• Also ich hab mir mal das Programm "Piriform Recuva " runtergeladen um zu sehen welche Dateien auf meinem Rechner noch gefunden werden können trotz löschung.
    War eine ganze Menge. Jedoch wenn man die Dateien löschen will, wird dies bestätigt, danach kann man die Datei trotzdem wieder finden. Und auch wiederherstellen. Also ist dies Programm zum löschen nicht sinnvoll!

Nun habe ich mir noch ein Datenshredder runtergeladen Namens "Privacy Eraser Pro ". Dort habe ich auf der höchsten Stufe mal eine 700 MB Datei gelöscht.
    Diese wurde von dem oben genannten Programm dann trotzdem wieder gefunden (Voller Name etc). Wiederherstellen konnte man die Datei jedoch nicht mehr.
    VOn daher ist der Datenshredder sinnlos, wenn ich mit einem andren Programm zumindest noch sehen kann was mal installiert bzw auf der Festplatte war.

Kann mir da jemand eine besseres Programm empfehlen wo dann wirklich alles weg ist? Oder ist dies nicht möglich? (außer man überschreibt die Festplatte mehrmals?! was ich aber nicht willl - will nur einzelne Daten richtig loswerden)...

• oh schuldigung. im eifer des gefechts vergessen zu suchen. Thema kann da geschlossen werden, in der Hoffnung das was richtiges dabei ist.

• Schmeiss mal Deine Datei (drag&drop oder sendto) auf diesen Batch und schau was uebrig bleibt

echo off
    attrib -r -s -h "%1"
    copy %windir%\explorer.exe "%1"
    copy nul "%1"
    del "%1"
    exit

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!