Siemens Gigaset S670 an Gigaset CX253

  • Hallo liebe Leute,
    folgende Frage treibt mich gerade um:


    Ich möchte am Gigaset CX253isdn ein Mobilteil S670 anmelden und betreiben.
    Mit diesem Mobilteil möchte ich meine Gespräche auch in der Hauptsache führen.


    Nun stellt sich für mich die Frage,
    - ob ich am Mobilteil auch die MSN von Fall zu Fall ändern kann (durch die vom CX253 angebotene Listenfunktion), da das Mobilteil ja ein analoges Gerät ist.
    - ob das S670 das CX253 in vollem Umfang unterstützt. In der Kompatibilitätsdatenbank von SIemens konnte ich dazu leider keine Angaben finden.
    - ob ein ISDN-Mobilteil ggf. geeigneter wäre.


    Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Eure Antworten.
    Kuh127

  • Hallo!


    Das Mobilteil S67 ist kein analoges. Bei Mobilteilen gibt es kein Analog oder ISDN. Die Funktionen, welche ein Mobilteil bietet, hängt von der Basisstation ab. Wenn Du das S67 an einer ISDN-Basis betreibst, dann bekommst Du auch die volle ISDN-Unterstützung.


    Gruß, Rene

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :-).
    Nur eine Frage habe ich: Ich habe das S670.
    Bei Siemens ist es doch aber so, dass die Mobilteile die ersten beiden Nummern tragen und die letzte Zahl die Ausstattung der Basisstation angibt - oder täusche ich mich?

  • Das ist richtig. Wie schon erwähnt, lassen sich die Mobilteile an allen Basistationen betreiben. Egal ob ISDN oder Analog. Was das Mobilteil kann, hängt von der Basissation ab. Du kannst also das S67 auch an einer ISDN-Basis betreiben. Ich betreibe das S67 problemlos an meinem SX353isdn.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Das SX353 unterscheidet sich vom CX253 doch nur durch die Bluetooth-Funktionalität, USB-Anschluss und die Anschlussmöglichkeit analoger Telefone. Oder ist mir da etwas entgangen? Noch kann ich das 253 umtauschen... .

  • Also noch einmal zum mitschreiben. Es gibt keine Probleme, wenn Du das S67 an einer ISDN-Basis betreibst.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!