Surfen über simply repaid

• hallo,

ich hab mal zum spass meine simplytel D1 prepaid karte in meine umts laptop karte geschoben und siehe da, surfen im internet kein problem. sogar über umts/hsdpa.
    auf der karte ist kein guthaben drauf, APN hab ich internet.t-mobile eingetragen (mwconn).

was kann passieren? bekomm ich im schlimmsten fall ne rechnung von simply?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo,

Simply-Karten werden immer mit Verzögerung abgerechnet, so dass man mit den Karten auch gewaltig ins Minus kommen kann. Dieses Minus musste dann natürlich ausgleichen, anderenfalls darfst du die hohen Mahngebühren (ca. 30 €) zahlen, zudem kündigt dir Simply dann den Anschluss und berechnet dir das Kartenpfand (nochmals 30 €).

SuperSucher

• Hab die "Quittung" bekommen. Für die rund 1000kb die ich verbraten habe muss ich rund 20€ zahlen... :flop:

• Simply berechnet, wie fast alle anderen Anbieter im T-Mobile Netz (bis auf wenige Ausnahmen) nicht den Verbrauch in kb sondern pro Minute. Ganz egal ob viel verbraucht wird oder nicht, pro Minute zahlt man 9 Cent, auch wenn man nur 1 kb Traffic in der Minute verursacht hat.

Darum würde ich Handy-Surftarife mit einem Minutenpreis meiden, denn meist zahlt man bei der Abrechnung nach Zeit deutlich mehr als bei Abrechnung nach Verbrauch.

Bei Simply und Callmobile hat man zusätzlich noch den Nachteil, dass die Abrechnung nicht tagesaktuell ist, sondern die Abrechnung erst mit bis zu 3 Tage Verzögerung erfolgt, so das man selbst mit einer leeren Karte weitersurfen (und entsprechende Kosten verursachen) kann. Und reagiert man dann nicht schnell und gleicht das Minus aus, wird der Spaß ganz schnell richtig teuer (Mahngebühren, Kartensperrgebühr usw.).

SuperSucher

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Hab die "Quittung" bekommen. Für die rund 1000kb die ich verbraten habe muss ich rund 20€ zahlen... :flop:

Wie kann man auch als TT-"Profi" einfach so zum Spaß mit einer SIM-Karte mit dem Laptop surfen, ohne sich vorher über die Kosten zu informieren? :confused:

Selbst wer hier nur sporadisch mal reinschaut, sollte doch die Prepaidkarten, mit denen man halbwegs günstig Daten übertragen kann, mittlerweile im Schlaf runterbeten können - Simply war noch nie dabei.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich war nicht zu haus und hatte nur die simply karte zur hand. ´

aber 9 cent pro min kann nicht sein. ich war maximal 20 minuten online, demnach hätte ich ja "nur" 1,80Euro zahlen müssen.

laut simply website muss man vorher "simply surf" buchen, dann kostet es nur 9 cent / min, gilt aber nur für GPRS bzw wapseiten.

bei mir ist wohl eher die Option "gprs by call" genutzt worden, 19 cent für 10kb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!