o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Re: Priorität

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Für den größten Teil ist doch der Schachzug mit der wegfallenden (kostenlosen) RUL das weitaus größere Ärgernis.
    Man sollte das an die ganz große Glocke hängen!!

In der Geschäftswelt spielt doch zunehmend das Vertrauen (wieder) eine größere Rolle, insofern ist dieses Geschäftsgebaren eindeutig ein Eigentor von o2!

Aufgezwungene Tarifänderung, ausschließlich mit nachteiliger Auswirkung für den Kunden-pfui deibel!

Und da hat es einer auf dem Punkt gebracht! :top:

gogo65

• Zitat

In der Geschäftswelt spielt doch zunehmend das Vertrauen (wieder) eine größere Rolle

Hahahahahahahaha!

Ich sage nur Liechtenstein!!!!!

In welcher Welt lebt Ihr???

• Vertrauen!

Ob Lichtenstein oder O2!

@ knutgenion

Du kannst laut lachen!
    Aber Volkes Zorn kann auch Berge bewegen, Bosse ins Gefängnis bringen oder
    die Pleite herbei führen.
    Bei einigen Herren gilt wohl der Grundsatz: No risk no fun! :D

Seriöses Geschäftsgebaren ist immer noch gefragt und wird auch noch belohnt.
    Wenigstens bei mir! :top:

gogo65

• Wir sitzen ja auch alle recht weit unten an der Befehlskette ;-)
    Wir schätzen ehrliche Arbeit noch.
    Je höher es geht, desto bah!

Das ist leider nicht nur bei ooohhtuuuuh so!

• Wenns keine Festnetznummer ist, was dann?

Zitat O2 E-Mail:

Bei der angegebenen Rufnummer handelt es sich nicht um eine herkömmliche
    Festnetznummer.

Festnetznummern werden von o2 nicht gesperrt.

Hierbei handelt es sich um eine Chat-Rufnummer.
    Diese sind im o2-Netz begrenzt.

Wir bitten um Verständnis.

• o2 sieht in den Chats Mehrwertdienste. O-Ton:

"Hinter beiden von Ihnen genannten Rufnummern [+4940808080; +49231476476, Anm.] verbergen sich Chats bzw. CallingCard Services. Derartige Mehrwertdienste sollen gemäß Regulierung über Sonderrufnummern abgewickelt werden. Das heißt: die Erreichbarkeit von bestimmten CallingCard- / Chat-Rufnummern, die sich in Ortsnetzbereichen befinden, sind im o2-Netz begrenzt. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an den jeweiligen Dienst-Betreiber.

Die Frage ist doch: ist ein Telefon-Chat, i.d.F. eine Konferenzplattform, ein Mehrwertdienst (engl. value added service)?

• Zitat

Original geschrieben von nyugen
    o2 sieht in den Chats Mehrwertdienste. O-Ton:

"Hinter beiden von Ihnen genannten Rufnummern [+4940808080; +49231476476, Anm.] verbergen sich Chats bzw. CallingCard Services. Derartige Mehrwertdienste sollen gemäß Regulierung über Sonderrufnummern abgewickelt werden. Das heißt: die Erreichbarkeit von bestimmten CallingCard- / Chat-Rufnummern, die sich in Ortsnetzbereichen befinden, sind im o2-Netz begrenzt. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an den jeweiligen Dienst-Betreiber.

Die Frage ist doch: ist ein Telefon-Chat, i.d.F. eine Konferenzplattform, ein Mehrwertdienst (engl. value added service)?

Diese Aussage von Oh Tu würde mir insbesondere als Nutzer von z.B. Sparruf, Bluerate, oder wie sie alle heißen, mächtig zu denken geben. Es werden ja explizit CallingCard Services genannt. :mad:

Das läßt schon wieder einiges erwarten, schließlich kann man mit CallingCards insbesondere als Flat Kunde eine ganze Menge Geld sparen.
    Ich habe persönlich nichts dagegen, wenn sie solche Chats sperren, aber dann sollen sie es konkret benennen, wie es Osnatel z.B. tut.

http://www.osnatel.de/pdf/Kl_nationale_Servicerufnummern.pdf

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Wenn ich Mehrwertdienst, Nebenleistung und 02 in einem Satz lese wird mir schon übel.

Und was kommt als nächstes? Vielleicht o2 Hotline sperren, weil Sonderrufnummer und zu frequentiert :o :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!