Die tatsächliche Anruferzahl hat nicht wirklich damit zu tun. Denn wie sonst erklärst Du Dir die Sperre mancher absolut selten gehörter Podcasts via Phonecaster? Dort wurde kurzerhand die gesamte Gasse gesperrt, unabhängig von der Häufigkeit der gewählten einzelnen Rufnummern!
o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein
-
-
-
Da reden wir aneinander vorbei. Was ich versucht habe zu sagen: Die tatsächliche Anruferzahl bräuchten wir um festzustellen, wie stark die Limitierung wirklich ist. Wenn Du bei jedem zehnten Versuch durchgekommen bist, kann das persönliches Pech sein, weil just während Deines Versuchszeitraums unglaublich viele andere Leute ebenfalls diese Nummer angerufen haben.
-
Eben deswegen verteilt man diese Anrufe im Test ja auch über den ganzen Tag, um mögliche Auslastungsspitzen auszuschließen. Außerdem macht man sowas ja nicht nur an einem Tag, sondern an mehreren Tagen, um genauere Daten zu bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
[*]Ich limitiere die zur Verfügung stehenden Leitungskapazitäten (wie auch immer das konkret aussieht, keine Ahnung). Damit sind die Nummern noch erreichbar, wenn man genügend Geduld aufbringt und da unbedingt anrufen muß. Halte ich spontan und in Unkenntnis weiterer Möglichkeiten für die fairste Lösung. Immer vorausgesetzt, man beantwortet Frage 1 mit einem "Ja"...[/list]Wenn o2 nur limitieren würde ginge es ja noch, aber o2 limitiert so stark das die Rufnummern defacto unerreichbar sind.
Wenn man einen Autobahnabschnitt wegen Lärmschutz der Anwohner auf 100 km/h beschränkt ist das eine Limitierung.
Wenn man den gleichen Autobahnabschnitt aber auf 20 km/h limitiert, was dann ist das ne defato Sperre, weil niemand mit 20 km/h drüberfährt sondern lieber nen Umweg in Kauf nimmt.
Am Fairsten wäre es imho, Genion XL ganz abzuschaffen und durch ein 3.000er Minutenpaket zu ersetzen, und bei der Genion M/L und Weekend-Pack eine Fair-Use Beschränkung auf 3.000 Minuten einzurichten und für Folgeminuten 0,03 €/min Zuschlag zu erheben.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
[*]Ich verlange für diese Nummern einen anderen, höheren Preis bzw. nehme sie aus der Flatrate raus. Muß ich dazu was sagen? Fände ich die unfairste aller Lösungen, legal umsetzbar ist's sicherlich auch nur sehr schwer, wenn überhaupt.
also ich fände das am fairsten, man wird wenigstens nicht zensiert beim telefonieren.
Hat ja die T-Com beim Call&Surf schon gemacht, bei Anrufen zu Anbietern mit höheren IC-Kosten gabs einen Zuschlag.
Also ich fände es am Besten wenn es wirklich nötig ist den Traffic zu regulieren das über den Preis zu machen. Und dann eben eine Ansage davor. Ich verstehe eh nicht warum eigentlich das Problem bei O2 mehr Beachtung findet, E-Plus finde ich wesentlich übler, die sperren komplett anstatt nur zu "regulieren"
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Ich verstehe eh nicht warum eigentlich das Problem bei O2 mehr Beachtung findet, E-Plus finde ich wesentlich übler, die sperren komplett anstatt nur zu "regulieren"Naja, schau dir halt mal die Liste der gesperrten Nummern an - vl. hilft das beim Verstaendnis.
Voicechats interessieren hier wohl niemanden wirklich, Callthrough oder Phonecaster dagegen schon eher. Ausserdem kommt eine Limitation auf 1-10% einer vollstaendigen Sperrung schon verdammt nahe, man koennte soweit gehn und sagen, dass es "gefuehlt" das gleiche ist

-
O2 wird immer schlimmer! Jetzt ist auch die 040-299980202 dicht! Was passiert wenn ich jeden Tag die Hotline anrufe und mich beschwere ??? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
O2 wird immer schlimmer! Jetzt ist auch die 040-299980202 dicht! Was passiert wenn ich jeden Tag die Hotline anrufe und mich beschwere ??? :mad:Dann wird die 02-Hotline gesperrt wegen Überlastung...

-
Hotline
und limitiert...

gogo65
-
ja sorry; limitiert natürlich

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!