• hallo ich bekomm meinen gmail-account net über den internen mail-client zum laufen. wenn ich mir die ota-einstellungen von der se-page schicken lass, klappts nicht wegen "TDL/SSL-Verschlüsselung", deren zertifikat nicht akzeptiert wird. und auch wenn ich die verschlüsselung ausschalte, verschickt es keine mail, empfang geht auch net.
    was mach ich falsch bzw welche einstellungen muss ich eingeben?


    danke für hilfe... :confused:

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • Zitat

    Original geschrieben von iron.side
    Versuchs doch einfach mit der kostenlosen Anwendung von Gmail:


    Hat aber den kleinen Nachteil, dass man da seine Kontakte aktuell halten muss, da die Anwendung nur auf die bei Gmail hinterlegten Knntakte zugreifen kann.


    Im E-Mail-Client ist übrigens SSL bei Gmail mit Port 995 Pflicht. Zudem ist unklar, ob die SE-Page den richtigen Server übermittelt.

    Mit Grüßen ...

  • Das Gmail-Prog nutze ich auch gerne, das Beste ist, dass man einen eingebauten Doc-Reader bekommt - den hat man im K800i ja sonst nicht...
    dennoch habe ich mein Gmail-Konto auch im internen Client ans Laufen bekommen, mit folgenden Einstellungen (auch, wenn's für manche erstmal langweilig ist):


    Email-Adresse xxx@googlemail.com oder yyy@gmail.com
    Verbindungstyp: POP3
    Empfangsserver: pop.googlemail.com
    Benutzername: (komplette Email-Adresse)
    Kennwort:
    Sendeserver: smtp.googlemail.com


    Erweiterte Einstellungen:
    Verschlüsselung: TLS/SSL
    Benutzername Postausgang (Email-Add)
    Kennwort:
    Empfangsport: 995
    Sendeport: 465


    Wichtig!!! Bitte nicht vergessen, in Gmail-Einstellungen den POP-Download zuzulassen - nach dem Einloggen über PC in Einstellungen>Weiterleitung und POP/IMAP>etwa in der Mitte "POP für alle Nachrichten aktivieren" - und ganz unten bitte "Speichern" nicht vergessen! :D


    Viel Erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!