Hallo,
habe eine Debitel X-tra Card geschenkt bekommen.
Wie kann ich herausfinden, welchen Tarif die Karte hat, kann man bei Debitel auch Online schauen, wie bei T-Mobile direkt?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe eine Debitel X-tra Card geschenkt bekommen.
Wie kann ich herausfinden, welchen Tarif die Karte hat, kann man bei Debitel auch Online schauen, wie bei T-Mobile direkt?
Danke
Re: Debitel X-tra Tarif ?
ZitatOriginal geschrieben von balou1
kann man bei Debitel auch Online schauen, wie bei T-Mobile direkt?
Man kann sich bei "mein debitel" anmelden; ob das dortige Portal allerdings die gleichen Möglichkeiten eröffnet wie z.B. "mein T-Mobile" bei Original-Netzbetreiber-Karten, kann ich aber nicht sagen.
ZitatOriginal geschrieben von balou1
Wie kann ich herausfinden, welchen Tarif die Karte hat
Du kannst die Debitel-Xtra-Hotline anrufen: 0900 - 1 648 008; aber Achtung: das ist nicht ganz billig: 0,41 Euro/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom, 1,99 Euro/Minute mit der Prepaid-Karte.
Ich weiß schon, warum meine Xtra-Karten direkt beim Netzbetreiber laufen: da geht das über die kostenlose Kurzwahl 2202 (oder 2020).
(SCNR
)
Gruß,
0151
Es gibt mehere Threads zum Thema "Debitel Xtra-Tarif herausfinden":
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=298738
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=53034
Habe leider genau das gleiche Problem. Debitel Xtra in der Bucht gekauft (VIP Nummer). Einschreiben an Debitel, mit Personalausweis-Kopie, Bitte die Karte auf mich umschreiben, Bitte die Komfortmerkmale löschen, bitte mir mitteilen, in welchem Tarif ich telefoniere und mir Preisliste schicken.
Komfortmerkmale wurden gelöscht, Einschreiben wurde also empfangen. Ob Karte auf mich umgemeldet wurde, weiß ich nicht. Habe per e-mail nachgefragt, ob man mir nicht meinen Tarif nennen könnte. Standart-Antwort, man würde diese Frage gerne in einem persönlichen Gespräch klären und bittet mich, die 0900.... anzurufen ![]()
Soviel Service-Wüste ist doch schon der Oberhammer. Noch nicht mal den Tarif können sie einem kurz per e-mail mitteilen!
Herausgefunden habe ich bisher lediglich, daß netzinterne Rufumleitungen kostenfrei sind. Muß sich also um einen Tarif von vor dem 1.02.2008 handeln (da wurde der neue "XtraCard" eingeführt).
Alles in allem bleibt da wohl nur die Weg-Portierung (in der Hoffnung, daß sie die Karte auf mich umgeschrieben haben), bei soviel Unfähigkeit und Kundenunfreundlichkeit seitens Debitel. Da fragt man sich manchmal, was der Reiz ist, eine Xtra beim Provider (in diesem Fall Debitel) zu erwerben? Gibt doch nur Nachteile?
[EDIT] Nach einer erneuten e-mail an Debitel gestern von mir, in welcher ich mich nicht sehr freudig über das zu Tage gelegte Verhalten zeigte, kam nun eben eine e-mail von Debitel rein, in der man mich informierte, daß ich im Xtra-Classic Tarif telefoniere.
Bin eben von der 040 284117551 angerufen worden. Am Ende war Mobilkom Debitel. Meine XtraCard sei sehr alt, es gaebe da bestimmt neuere und guenstigere Tarife. Habe der guten Dame die Vorzuege meines Tarifs dargelegt (XtraClever, kostenlose netzinterne RUL, guenstige ankommende Gespraeche in Welt 3).
Habe die Hamburger Nummer anschliessend noch einmal zurueckgerufen um festzustellen, dass sie auch wirklich keine Aenderungen vorgenommen haben.
Ich erreichte eine Kollegin, und die gute Dame konnte meine Daten einsehen und mir zumindest den Tarif nennen. Einzelheiten wie gebuchte Dienste konnte sie mir nicht nennen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!