Kalorienarme Snacks für den Büroalltag - außer Gemüse/Obst

  • Zitat

    Original geschrieben von suschi Ich komme so auf 4-6 Liter am Tag.


    4-6 Liter :eek: Oh man, dann kann ich mir ja gleich ein Büro auf der Toilette einrichten :D
    Russisch Brot wundert mich schon ein wenig. Schmeckt ja nach Zucker pur und soll recht wenig Kalorien enthalten?! Mag es aber sehr gerne. Genauso wie Lakritze. Am liebsten die doppelt gesalzenen. Aber da DIE richtige Sorte zu finden ist schwierig. Kenne Sie immer nur vom hölländischen Markt. Und die sind 1A.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    4-6 Liter :eek: Oh man, dann kann ich mir ja gleich ein Büro auf der Toilette einrichten :D


    Ist reines Training. Aber stimmt schon, ich geh schon öfter als andere.
    Vermeide auch unbedingt jegliche Art von Weißmehl. Das hält nur kurz und du hast recht schnell wieder hunger. Falls du mal gelüste auf Schokolade hast, dann hol dir eine mit mindestens 70% Kakao. Die hat weitaus weniger kalorien als Vollmilch oder so, und du hast den puren Schokogeschmack.

  • Ich hab eigentlich ständig hunger. Esse morgens 4 Scheiben Vollkorn Brot mit Putenwurst. Mittags manchmal eine "Heiße Tasse" (nur Wasser mit Geschmack) und trink dabei 1 Liter Wasser. Abends komm ich dann völlig ausgehungert nach Hause und falle über alles her was essbar ist :D

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    4-6 Liter :eek: Oh man, dann kann ich mir ja gleich ein Büro auf der Toilette einrichten :D
    Russisch Brot wundert mich schon ein wenig. Schmeckt ja nach Zucker pur und soll recht wenig Kalorien enthalten?! Mag es aber sehr gerne.


    Absolut gesehen hat Russisch Brot natürlich schon recht viel Kcal. (ca. 380 auf 100 Gramm).
    Russisch Brot hat allerdings den psychologischen Vorteil, dass jeder Buchstabe sehr leicht ist und man bei 20 Gramm schon einiges zu knuspern und kauen hat. Daher "wirkt" es einfach mehr. ;)


    Von Rheila/Konsul kann ich dir die "Lakritz Hütchen" empfehlen (gibt es nicht überall). Sie sind klein, allerdings recht zäh, würzig und nicht sehr süß.
    Mehr als 30-40 Gramm kann man da kaum essen und bei ca. 300 kcal. pro 100 Gramm kommt man da noch recht gut weg. ;)


    Kein Angst, wenn du kein Leistungssportler bist oder nicht gerade viel schwitzt, brauchst du keine 4-6 Liter Wasser trinken, aber so 2 Liter sollten es schon sein, alles was darüber hinaus geht bringt nur etwas mehr Bewegung in Richtung Toilette in deinen Alltag. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Ich hab eigentlich ständig hunger. Esse morgens 4 Scheiben Vollkorn Brot mit Putenwurst. Mittags manchmal eine "Heiße Tasse" (nur Wasser mit Geschmack) und trink dabei 1 Liter Wasser. Abends komm ich dann völlig ausgehungert nach Hause und falle über alles her was essbar ist :D


    Und genau das ist der Fehler, lieber tagsüber normal essen, und dafür abends nichts mehr. Vorallem keine Kohlenhydrate aber auch keine Balaststoffe, das führt zu einem unruhigen Schlaf. Ess doch mal normal zu Mittag und abends dann nur die "Heiße Tasse" oder ne Suppe oder so.

  • Zitat

    Falls du mal gelüste auf Schokolade hast, dann hol dir eine mit mindestens 70% Kakao. Die hat weitaus weniger kalorien als Vollmilch oder so

    Das halte ich für ein Gerücht. Ich glaube, mit dem Kakaoanteil steigt sogar der Fettanteil. Aber sie macht eben weniger Lust auf "mehr", das stimmt schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Das halte ich für ein Gerücht. Ich glaube, mit dem Kakaoanteil steigt sogar der Fettanteil. Aber sie macht eben weniger Lust auf "mehr", das stimmt schon.


    Korrekt,


    von der L*ndt Seite


    Excellence 70% Cacao, ca. 534 kcal, ca. 41 g Fett, ca. 34 g KH
    Excellence 85% Cacao, ca. 530 kcal, ca. 46 g Fett, ca. 19 g KH
    Excellence 99% Cacao, ca. 530 kcal, ca. 50 g Fett, ca. 8,0 g KH (die ist übrigens ungenießbar für mich :flop: )

  • Ok Ok, ihr habt mich überzeugt mit der Schokolade.


    Aber wie man sieht, hat sie weniger Zucker und das macht schon was aus. Fett ist ja nicht gleich Fett. Am besten soweit wie möglich auf Süßkram verzichten.


    Zitat

    Ich ess Milch-Schnitte. 407kcal/100g übrigens. Also unwesentlich mehr als Zwieback. Und was schmeckt besser? Na? Und fett geworden bin ich bisher auch noch nicht


    Also das hinkt jetzt aber gewaltig. 100g Zwieback sättigen länger als eine Milchschnitte, da es von der Menge wesentlich mehr ist. Ob du fett wirst oder nicht, hängt ganz alleine von deinem Kalorienhaushalt ab. Ich kann soviel essen wie ich will und auch was ich will, solange ich diese Kalorien verbrenne.

  • stimmt,


    deshalb darf ich sogar manchmal n bißl dunkle Schoki essen, obwohl Zucker ansonsten für mich absolut verboten ist... (wie auch Alkohol :) )


    So kann man übrigens sehr gut abnehmen. Einfach den kompletten Zucker weglassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!