Leitungsqualität und DSL 16000

  • Mir hat man bei der Technik gesagt, daß ich zu weit von der Vermittlungsstelle weg bin. C'est la vie. Und ein ganzes Wochende ohne Telefon und ohne Internet war auch nicht wirklich witzig ;)


    Telekom, die schalten wohl auch bei Grenzwerten hoch. So steht es zumindest in Wikipedia geschrieben. Telefonica und Q irgendwas die machen es auch.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Hallo!


    Wenn ich das so lese, dann bleibe ich doch lieber bei der T-Com. An meiner Verbindung ist nicht viel auszusetzen.



    Leitungskapazität kBit/s 15104 1416
    ATM-Datenrate kBit/s 15029 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 13612 1072
    Latenzpfad interleaved fast
    Latenz ms 4 0
    Frame Coding Rate kBit/s 15 8
    FEC Coding Rate kBit/s 1008 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 8 10
    Leitungsdämpfung dB 12 9


    Gruß, Rene

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Missie
    Als die mich hochgeschaltet haben, da ist die ganze Vermittlungsstelle zusammengebrochen und es mußten T-Techniker rausfahren :D
    17 db ist so ein grenzwert laut Wikipedia. Über O2 läuft das 16000er hier bei mir mit ca. 12000


    Ich hab die 17db von einem Arcor-Techniker gesagt bekommen, als ich damals Probleme beim Wechsel von DSL6000 auf DSL16000 hatte. Über 17 db ist kein DSL16000 mehr möglich und die Geschwindigkeit pendelt sich auf dem max. ein, was die Leitung hergibt. Bei DSL2+ handeln die beiden Endstellen das jedesmal neu aus, bei normalen DSL bis 6000 ist das max. vorgegeben und das wird versucht zu erreichen, was dann aber zu instabilen Verbindungen führen kann.


    Zitat

    Telekom, die schalten wohl auch bei Grenzwerten hoch. So steht es zumindest in Wikipedia geschrieben. Telefonica und Q irgendwas die machen es auch.


    Gerade die Telekom macht das genau nicht. Sind schalten nicht mehr als die von der Leitung her verantworten können, ohne dann in Probleme zu laufen. Arcor hat lange Zeit mal DSL16000 überall geschaltet, bis dann die Kundenreklamationen dermassen hoch gegangen sind, weil viele Leute weit weg von den 16000 waren und das reklamierten. Heute schalten die wie gesagt über 17 db kein DSL16000 mehr.
    Wobei aber klar ist, das die 16000 Kbit/sec nicht garantiert werden, viele Leute überlesen da sim Kleingedruckten, da steht immer "bis zu ...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!