Option GEO201 Express-Karte: Auseinanderbauen, Gehäuse tauschen?

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Vodafone Option Geo201 Expresscard.

Kann man das Gehäuse öffnen und tauschen OHNE es zu beschädigen? Gibt es da Anleitungen o.ä. für diese Karten?

Finde das rote Gehäuse furchtbar und würde's zur Not einfach schwarz lackieren. Gibt's sonst Empfehlungen für Kunststofflack den man nutzen kann?
    Funktioniert da konventioneller Modellbaulack z.B. von Revell? Möchte ja nicht alles abschirmen :)

• Mit dem öffne würde ich vorsichtig sein, es sei denn Du hast so ein Ding, womit man auch Handys öffnen kann (oder ein weicheres Plektron).
    Ich würde eher die Öffnungen (z.B. die für die Antenne) vorsichtig verschließen und dann kurz drüber lackieren und wieder öffnen. Du willst ja die Karte nicht mit Lack tränken,sondern nur kurz lackieren.

• ich würde einfach die T-Mobile Variante besorgen.

Da die Karten vom Empfang her schon nicht so doll sind, machst Du Dir mit Lack keine besondere Freude...

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    ich würde einfach die T-Mobile Variante besorgen.

Da die Karten vom Empfang her schon nicht so doll sind, machst Du Dir mit Lack keine besondere Freude...

Wenn der lack kein Metallenthält(und selbst wenn) sollte eine DünneLackschicht ja imho nicht ausmachen, ausser man versucht nen Faradayschen Käfig zu erzeugen :-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wenn der lack kein Metallenthält(und selbst wenn) sollte eine DünneLackschicht ja imho nicht ausmachen, ausser man versucht nen Faradayschen Käfig zu erzeugen :-)

Also ich wollte sie schon in ihrer ursprünglich gedachten Funktionalität belassen :p

• mein Rat: murkse da nicht rum und besorge Dir eine WNW Express Card III oder gar IV oder V...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!