Hallo ihr Leute,
hab mich heute mal dazu durchgerungen, in den hiesigen T-Punkt zu gehen und ein bisschen mit dem Iphone rumzuspielen... jaja, ich weiss... diese Gier nach Neuem ![]()
Aber der Spieltrieb will ja befriedigt werden ![]()
Eines konnte ich leider nicht ausprobieren: die Wlan-Eigenschaft.
Wie läuft das beim Iphone?
Mit meinem E90 muss ich nur auf Wlan suchen gehen, das Wlan Netz auswählen, evtl. nen Key eingeben und voilà, ich kann das Wlan nutzen.
Logischerweise funktioniert das nur so simpel, wenn das Wlan sichtbar ist und nicht erst ne Mac Adresse "freigeschaltet" werden muss.
Beim MDA Vario II und dem SE P990i ging das bei weitem nicht so einfach. Man musste die Wlan-Fähigkeit des Handys irgendwie komplett an das gewollte Wlan anpassen, sonst gings nicht.
Da ich das Wlan hier daheim nicht eingerichtet habe (mein Bruder ist das der Kopf für
), hab ich es dann irgendwann gelassen. Unterwegs oder ins Schulnetzwerk "einklinken" und surfen, ging mit diesen beiden Geräten nie.
Wie siehts da beim Iphone aus?
Wieviele Klicks (oder in dem Fall Touchs
) sind nötig, um vom Homescreen ein Wlan Netz zu finden und sich einzuloggen, dass man den Browser vor sich hat und nur noch eine Internetadresse eingeben muss?
Bei meinem E90 sinds genau 3 Klicks - danach bin ich in meinem heimischen Wlan Netz drin...
Danke schonmal im voraus ![]()
Liebe Grüße
Oliver