Iphone Wlan Frage

• Hallo ihr Leute,

hab mich heute mal dazu durchgerungen, in den hiesigen T-Punkt zu gehen und ein bisschen mit dem Iphone rumzuspielen... jaja, ich weiss... diese Gier nach Neuem :D

Aber der Spieltrieb will ja befriedigt werden :rolleyes:

Eines konnte ich leider nicht ausprobieren: die Wlan-Eigenschaft.

Wie läuft das beim Iphone?

Mit meinem E90 muss ich nur auf Wlan suchen gehen, das Wlan Netz auswählen, evtl. nen Key eingeben und voilà, ich kann das Wlan nutzen.
    Logischerweise funktioniert das nur so simpel, wenn das Wlan sichtbar ist und nicht erst ne Mac Adresse "freigeschaltet" werden muss.

Beim MDA Vario II und dem SE P990i ging das bei weitem nicht so einfach. Man musste die Wlan-Fähigkeit des Handys irgendwie komplett an das gewollte Wlan anpassen, sonst gings nicht.
    Da ich das Wlan hier daheim nicht eingerichtet habe (mein Bruder ist das der Kopf für :rolleyes: ), hab ich es dann irgendwann gelassen. Unterwegs oder ins Schulnetzwerk "einklinken" und surfen, ging mit diesen beiden Geräten nie.

Wie siehts da beim Iphone aus?

Wieviele Klicks (oder in dem Fall Touchs :D ) sind nötig, um vom Homescreen ein Wlan Netz zu finden und sich einzuloggen, dass man den Browser vor sich hat und nur noch eine Internetadresse eingeben muss?

Bei meinem E90 sinds genau 3 Klicks - danach bin ich in meinem heimischen Wlan Netz drin...

Danke schonmal im voraus :-)

Liebe Grüße
    Oliver

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Re: Iphone Wlan Frage

a) einfach.
    b) Settings-WIFI auswaehlen.
    c) wenn in einem bekannten Netz, 0. Sonst muss man den Key und die Verschluesselung eingeben.
    d) 1 (fuer den Safari, da WLAN schon laeuft)

• Bei automatischer Suche, genial. ;)

Die gefundenen WLANs poppen :D bei Nutzung einer Internetanwendung einfach auf. Bestätigen, Kennwort eingeben und fertig.

Wenns einmal eingetragen ist, wird sich in bekannte WLANs automatisch ohne zu tun eingeloggt.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Also simpel wie beim E90... scheinbar sogar noch ne gute Ecke perfektionierter... :top:

Das blöde ist nur, dass mir die Kamera nebst Videofunktion schon sehr wichtig ist. Somit bleibt wohl nur das Warten auf ein Iphone 2.
    Es sei denn, jemand will mir ganz günstig ein Iphone verkaufen :D

Kurze Fragen out of topic:

Wenn ich einen Vertrag habe (t-mobile), kann ich dann ohne Probleme zwei Karten für ein und denselben Vertrag nutzen?
    Dass ich zwei Handys habe, aber beide laufen auf eine Nummer.

Geht doch bestimmt, wenn überhaupt, nur über zusätzliche Kosten, oder?

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Ja Du kannst eine MultiSIM haben von T-Mobile.

Zu beachten ist dort allerdings, die Datenflat der Complete Tarife wird nur beim iPhone berücksichtigt. Datengebühren fallen bei Nutzung eines anderen Handys, Datenkarte etc. an.

Der Rest des Inklusiv Kontingents kann auch über die zweite Karte genutzt werden.

Glaube bei Privatkunden kostet eine MultiSIM einmalig 30EUR? ca.

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Das blöde ist nur, dass mir die Kamera nebst Videofunktion schon sehr wichtig ist. Somit bleibt wohl nur das Warten auf ein Iphone 2.

Es soll angeblich eine Video-Software geben, die derzeit in Entwicklung ist und schon ganz brauchbar funktioniert. Hab leider den Link gerade nicht parat. Mußt mal suchen oder googlen.

Zitat

Es sei denn, jemand will mir ganz günstig ein Iphone verkaufen :D

Kommt drauf an, was Du unter "ganz günstig" verstehst ;) Näheres per PN.

Zitat

Wenn ich einen Vertrag habe (t-mobile), kann ich dann ohne Probleme zwei Karten für ein und denselben Vertrag nutzen?
    Dass ich zwei Handys habe, aber beide laufen auf eine Nummer.
    Geht doch bestimmt, wenn überhaupt, nur über zusätzliche Kosten, oder?

Bei T-Mobile gibts die sogenannte [URL=http://www.t-mobile.de/privat/multisim/0,12356,17262-_,00.html]MultiSIM[/URL], damit sollte das gehen. Eine Karte (die dem Vertrag mitgelieferte) ins iPhone und die zweite in Dein anderes Gerät. Oder ein frei[small](gemacht)[/small]es iPhone und dort das gleiche Spiel.
    MultiSIM kostet einmalig 30 EUR für jede zusätzliche SIM-Karte. Insgesamt drei sind möglich.

Gruß, Diet

• Was meinst du genau mit dem Satz:

"Zu beachten ist dort allerdings, die Datenflat der Complete Tarife wird nur beim iPhone berücksichtigt. Der Rest kann über die zweite Karte genutzt werden."

Einer dieser speziellen Iphone Tarife kommt für micht nicht in Frage... einfach zu teuer =(

Derzeit habe ich den Relax 50 XL...

iPhone 3GS 32GB

• Da die Complete Tarife für Dich raus fallen, mußt Du auch nix beachten ;) Sorry, dachte Deine Frage wäre auf die speziellen Tarife gemünzt gewesen.

• Aaaahhhhsoo :D

Naja, im August steht bei mir ne Vertragsverlängerung an, vllt wirds auch n Neuvertrag bei nem andren Netzbetreiber. Mal sehn, wer mir da das beste Angebot liefert.

N paar Freiminuten, Frei SMS und n gewissen Datenvolumen ist schon nicht schlecht.
    Aber gleich mindestens 50 Euro dafür monatlich berappen?
    Das ist dann doch etwas teuer...

Wie siehts eigentlich mit dieser UMTS Variante des Iphones aus?
    Soll da nicht bald was kommen?

A propos UMTS: Wie ist das, wenn ich einen UMTS unterstützenden Tarif (z.B. mein jetziger) habe und das Iphone damit betreibe?

Wird dann auf Edge oder auf GPRS runtergeschraubt?

iPhone 3GS 32GB

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Wie siehts eigentlich mit dieser UMTS Variante des Iphones aus?
    Soll da nicht bald was kommen?

"Bald" ist relativ. Das steht in den Sternen - und meine Glaskugel zeigt ziemlich dichten Nebel ;)
    Nee - im Ernst: ein Gerücht jagt das andere, aber was konkretes ist noch nicht raus. Ich würde an Deiner Stelle die CeBit abwarten, da könnte Steve was rauslassen.

Zitat

A propos UMTS: Wie ist das, wenn ich einen UMTS unterstützenden Tarif (z.B. mein jetziger) habe und das Iphone damit betreibe?
    Wird dann auf Edge oder auf GPRS runtergeschraubt?

Exakt!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!