WLAN Passwort in welcher Datei gespeichert?

  • Weiß jemand, in welcher Datei das Passwort fürs Wlan gespeichert wird?
    Habe das Problem, dass ich ein 64-stelliges WPA2 Passwort eingeben müsste, und mich irgendwie immer irgendwo vertippe.


    Gruß und Danke schon mal!

  • Afaik hast Du doch in diesem (von Dir selbst erstellten) Thread doch schon einmal ähnliche Fragen gestellt, oder? ;)


    Wie WPA Schlüssel eingeben?

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Ja das stimmt. Nur besteht das Problem immernoch und ich komme einfach nicht weiter. Du weißt auch nicht zufällig in welcher Datei es steht? Das würde mich sicher schon ein Stückchen weiterbringen.

  • Nein, weiss ich leider nicht, aber ich bezweifele sowieso, daß Apple selbiges im Klartext ablegen würde.


    Für Logins an Hotspots gibt es übrigens die Software "Devicescape".


    P.S.: Bis Du Dir überhaupt sicher, daß Du das korrekte Passwort hast (und es keine Transkriptionsfehler gibt)? Im Zweifel würde ich es mir nochmals (sauber) aufschreiben (und vorlesen) lassen. ;)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Ja, bin mir ziemlich sicher dass es stimmt. Von der Fritz Box kopiert und ausgedruckt.


    Warum sollte es Apple nicht im klartext ablegen? Ist ja nicht vorgesehen, dass man auf das iPhone zugreifen kann... ;)


    Weiß vielleicht jemand, wie die Datei bei OS X heißt?

  • Welche Sicherheitseinstellungen (WPA, MAC-Filter etc) sind denn aktiv? Gerade die Fritzbox ist manchmal etwas zickig ...

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Apple legt den Key garantiert nicht im Klartext ab, kann ich mir zumindest nicht vorstellen... das wäre sonst grob fahrlässig. Dass kein direkter Zugriff durch Dritte vorgesehen ist, ist dabei völlig belanglos.

  • Zitat

    Welche Sicherheitseinstellungen (WPA, MAC-Filter etc) sind denn aktiv? Gerade die Fritzbox ist manchmal etwas zickig ...


    Ist ein WPA2 Passwort mit 64 Stellen. MACfilter ist mittlerweile deaktiviert. Wenn man das Passwort ausstellt, komme ich auch ins Netzwerk. Und wenns an ist, und ich es eingebe, kommt immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Was aber wohl daran liegt, dass ich mich bei den vielen Stellen vertippe. Sehe ja auch nur die Sternchen, so dass ich es nicht einfach überprüfen kann.


    Zitat

    Apple legt den Key garantiert nicht im Klartext ab, kann ich mir zumindest nicht vorstellen... das wäre sonst grob fahrlässig. Dass kein direkter Zugriff durch Dritte vorgesehen ist, ist dabei völlig belanglos.


    War auch nur als Scherz gemeint. Apple dürfte ja auch bekannt sein, dass man vollen Zugriff aufs iPhone hat. ;)


    Weiß jemand von euch, ob es mittlerweile ein Copy & Paste Programm gibt? Finde nur ein Video in dem gezeigt wird wie es geht, aber keine Infos ob man das Programm irgendwo runterladen kann bzw. wie es heißt...
    Damit könnte ich das Passwort dann einfach einfügen.


    Hier mal das Video:
    klick mich

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ist ein WPA2 Passwort mit 64 Stellen. MACfilter ist mittlerweile deaktiviert. Wenn man das Passwort ausstellt, komme ich auch ins Netzwerk.


    Kürze Dein Passwort auf 47 Stellen und berichte... ;)

  • Kann auch sein, dass es 47 Stellen hat. Ist recht lang, so dass ich davon ausging, dass es 64 Stellen sein müssen. :rolleyes: Ist halt leider nicht meins, sonst würde ichs auch viel kürzer machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!