Videotelefonie mit Callmobile - Geht das?

• Guten morgen,

kann man eigentlich bei Callmobile die Videotelefonie benutzen? Ich meine, es wird ja eigentlich nicht mal gesagt, dass man UMTS nutzen kann, aber das geht ja.
    Und theoretisch ist Videotelefonie ja noch bis Ende Mai bei T-Mobile kostenlos
    (Quelle)

Hat das schonmal jemand getestet? Bzw. bei welchen Discountern geht das denn überhaupt?
    Wäre ja schonmal interessant. Weiß jemand, was man da für Einstellungen braucht?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Besondere Einstellungen braucht man nicht. Nur ein Videotelefonie-fähiges Telefon und Umts-Versorgung.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• In dem Bericht steht doch aber, dass es ein Dienst wäre, welchen man aktivieren müsste?!
    Kann ja schlecht bei Timo Beil anrufen und mich freischalten lassen, oder? ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Besondere Einstellungen braucht man nicht. Nur ein Videotelefonie-fähiges Telefon und Umts-Versorgung.

Ausprobiert? ;)
    Bei Xtra und Congstar ging es z.B. bisher nicht.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ausprobiert? ;)

Nein, aber dass es vom Provider her möglich sein muss, habe ich vorausgesetzt. Wollte nur auf die "notwendigen Einstellungen" eingehen. ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, aber dass es vom Provider her möglich sein muss, habe ich vorausgesetzt. Wollte nur auf die "notwendigen Einstellungen" eingehen. ;)

Das funktioniert bei callmobile nicht. Wenn man Videotelefonie über sein Handy herstellen will, dann bricht die Verbindung sofort ab bzw. es wird im Handy angezeigt das die Videoverbindung fehlgeschlagen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!