Moin!
ich bin Anfang des Jahres von Hannover Stadt an den Stadtrand gezogen.
ich hab einen htp (regionaler Anbieter) DSL6000 & ISDN Anschluss gehabt, und - das war mir im Vorfeld schon klar, das ich wohl nur 4000 oder gar 2000 DSL bekommen kann.
Nun, 4 Wochen ist der Anschluss in der neuen Wohnung geschaltet, Umzug verlief reibungslos. Allerdings der DSL Speed ist der letzte. Mir wird DSL2000 berechnet, allerdings kommen Werte von 192-320 downstream und 144-288 upstream an. Außerdem hängt sich der DSL Router 2-3x am Tag komplett auf. Hilft nur noch ausschalten, neustarten lassen. Sync mit DSL dauert dann 2-5 Minuten
Hab nen Siemens SL2 Router (auch von htp erhalten)
Nicht über die Werte wundern, die Zeigt mein DSL Router so an. Downloads laufen mit ca 20-25 kBit/s - echt ne Katastrophe.
Jemand eine Idee was ich tun kann? htp sagt zu langer Leitungsweg (sorry hätten sie mir auch eher sagen können), kann am DSL Router liegen, mal nen neuen kaufen (auch ne super Aussage).
T-Com sagt Anschluss kann evtl über einen anderen Schaltweg geschaltet werden, allerdings nur wenn es nen T-Com Anschluss wäre. Dann wären aber auch nur max. 512 kBit möglich. Naja besser als jetzt.
UMTS ist keine Alternative für mich, sry. Kabelanschluss gibt es auch nicht bei mir.