base und datenflat

• Frage:
    angeblich ist es nun doch möglich, Telefon und Datentarif bei base auf eine Karte buchen zu lassen.
    Dies ist/ wird interessant für neue Smartphones die oft aufs Internet zugreifen wollen/ sollen. Allerdings ist es wohl lt. Aussage eines eplus Mitarbeiters so, dass die Internetverbindung gekappt wird, wenn ein Sprachanruf eingeht und umgekehrt.
    Kann mir das jemand technisch erklären, warum das so ist?

Meines Wissens nach können moderne Mobiltelefone doch Sprach- und Datenanrufe gleichzeitig verwalten, demnach müsste es sich dann um ein vertragliches oder Mobilfunkanbietertechnisches Problem handeln?

Für Antworten dankbar,

soundpolizei

• Bei GPRS ist es richtig das Gespräche eine höhere Priorität haben als Datenübertragung. Bei UMTS sollte aber beides gleichzeitig funktionieren.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es sollte nicht nur gleichzeitig funktionieren, es funktioniert sogar gleichzeitig (sogar bei e-plus ;-) ).

Und dass es bei GPRS nicht gleichzeitig funktioniert, ist doch wohl auch kein Problem. Während ich telefoniere, rufe zumindest ich parallel keine Internetseiten auf dem Handy auf.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Und dass es bei GPRS nicht gleichzeitig funktioniert, ist doch wohl auch kein Problem. Während ich telefoniere, rufe zumindest ich parallel keine Internetseiten auf dem Handy auf.

Während Du surfst, freuen sich Anrufer über Deine Mailbox.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!