6310 gammelt sehr schnell

  • Zitat

    Original geschrieben von Matti
    Hi,


    also das doe Oberschalen schlechter sind als die des 6210 kann ich voll unterschreiben.
    Bei mir hab ich neuerdings auf der Seite im Mistral-Beige einen leichten Kratzer drin, und drunter schaut schon das schwarze Plastik durch :(


    Bei mir auch. Habe oben links ne schöne Macke drin (is mir halt mal auf den Boden gefallen und das is die einzige Stelle die in der Handytasche von mir ungeschützt ist) und das is auch schwarz.
    Sieht dann etwas seltsam aus bei der Oberschale Scirocco Bronze :(


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von Matti
    Hi,


    also das doe Oberschalen schlechter sind als die des 6210 kann ich voll unterschreiben.
    Bei mir hab ich neuerdings auf der Seite im Mistral-Beige einen leichten Kratzer drin, und drunter schaut schon das schwarze Plastik durch :( Dabei fühlt man von dem Kratzer garnichts, was dafür spricht, das er wirklich nicht tief ist.
    Und am Logo-Clip kommt auch schon der Untergrund durch. Und das nur vom Hinten-Hosentasche-Tragen :(


    Genau das selbe wie bei mir. :rolleyes:


    Naja. Wenn nicht überhand nimmt. Aber das weiss man erst nach regem gebrauch. Mal abwarten.


    Aber so ne dünne Lackschicht ?. Warscheinlich nicht grundiert was ? :D :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • 6310 Haltbarkeitswunder!


    Also da ich nun seit Februar 3 6310 durch habe, muss ich im positiven Sinn sagen:


    Nach meinen diversen Nokias in 2001 ist es das Telefon, dass am meisten abkann. Harter Einsatz in Malle am Strand, Hosentasche (ohne Hülle), in der Beintasche mit Palm Vx oder sogar solo in der Strandtasche!


    Das einzige sind ein paar kleine Kratzer auf dem Display, die aber bei einem Mobiletelefon bei normaler Nutzung (ca. 2 Std. am Tag) auch wirklich NORMAL zu bewerten sind.


    Am Gehäuse sind keine Kratzer. Ich denke das die Oberschale in Mistral-Beige eh sehr schön unempfindlich ist, ähnlich wie Autos in Silbermetallic! ;) :D Lob an NOKIA!

  • Beim 6210 waren die Schalen doch nicht durchgefärbt, oder :confused: Zumindest sind sie auf der Innenseite so anthrazit und unten links schimmerts auch so dunkel durch... und meine Cybersilver ist auf jeden Fall nicht durchgefärbt, sonst wär ja die Macke vom Runterfallen nicht schwarz (hab ich mit nem Original-Dummy umgebaut - bzw. ich hoff mal der war original ;))

  • Bezüglich des durchgefärbten Kunststoffes beim 6210 möchte ich jetzt nix verwetten. Das in cybersilber ist jedenfalls sicher lackiert. Mein 6110 damals war, denke ich, nicht lackiert. Da ließen sich Schrammen sogar mit Displaypolitur "unsichtbar" machen.


    Und ähnlich scheint mir mein rotes 6210 zu sein, das, wie ich finde, einen stabileren Eindruck macht als die jetzigen 6310/6310i. Bei meinem alten 6310, das ich gut 2 Monate normal nutzte (sogar in Ledertasche), konnte man an den Menü- und Hörertasten viele kleine Haarrisse im Lack sehen. Und das macht nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck.


    Wie oben schon beobachtet wurde, finde ich auch, daß die Tasten des 6210 besser waren. Bei der Paßgenauigkeit des Gehäuses hat das 6310 die Nase vorn (abgesehen von der Lücke im Bereich der Lautstärketasten, die es beim 6210 auch schon gab).

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Hab heut mal mit einem nagelneuen 6310i rumspielen dürfen und ich muss sagen, der Druckpunkt dieser Tasten ist imho um einiges besser als der des normalen 6310. Sogar die Ein-Aus-Taste hat jetzt einen gut fühlbaren Druckpunkt... und die Displaybeleuchtung ist blau :D Muss die beiden mal gleichzeitig ausprobieren und schauen ob die Tasten wirklich anders sind.

  • Also nach eineinhalb Jahren Benutuzung war bei meinem 6210 nur unten an den Kanten durch das ständige rein- und rausschieben in die Hosentasche ein bischen der Lack weck. Mehr nicht.


    Das material muss folglich ein bischen anders sein bei den zwei Geräten.


    Wegen den knarzenden Tasten habe ich eine super Lösung gefunden! Mehr dazu gibt es hier!


    greetz, snoop

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • yep


    Hallo,
    also ich finde auch, dass mein 6310 nach 1,5 Monaten schon schlimmer aussieht, als mein 6210 damals nach 1,5 Jahren. Das 6210 war unverwüstlich und mein 6310 hat auch trotz Tasche und immer nur in der Hosentasche Tragen Kratzer und sieht doch sehr mitgenommen aus. Aber irgendwie scheint ja die aktuelle Qualität bei Nokia nachzulassen...
    grüße
    Dirk

  • ich find den tread echt lustig..

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    ich find den tread echt lustig..


    Toll, dafür holt man ihn nach zwei Jahren wieder nach oben, echt toll :rolleyes::rolleyes: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!