Unfall mit Bus - Unfallgegner zahlt nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Heißt ich muss auch die Polizei holen, wenn ich beim Ausparken eine mini Delle ins Nummernschild mache? Sachschaden 50€? Ist doch irgendwie lächerlich...


    Korrekt ist, daß Du wegfahren darfst, um das dann bei der Polizei selbst anzuzeigen. Meistens sind die Polizisten freundlich und legen das bei Seite, um es erst dann offiziell zu machen, wenn der Geschädigte Anzeige erstatten will.


    Aber auf keinen Fall darf Dich die Polizei zuerst finden. Ist einer Bekannten passiert. Auf einem Parkplatz ein Auto beschädigt. Vollkommen von der Rolle. Nachts ganz alleine auf dem Parkplatz. Also nach Hause gefahren zum Sammeln. Blöd halt, da hat die Polizei schon auf sie gewartet. Die Polizisten haben zwar eingesehen, warum sie nicht gewartet hat. Geholfen hat es aber nichts.


    Da gab es das volle Programm.

  • Zitat

    Heißt ich muss auch die Polizei holen, wenn ich beim Ausparken eine mini Delle ins Nummernschild mache?


    Ich würde in der Situation mal probieren was passiert wenn ich bei der Polizei anrufe, mich also nicht vom Ort entferne.
    Gehe mal davon aus das die ne Aktennotiz machen und sagen das man vorbei kommen soll - wegen jedem Scheiss werden die wohl auch nicht los fahren.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Heißt ich muss auch die Polizei holen, wenn ich beim Ausparken eine mini Delle ins Nummernschild mache? Sachschaden 50€? Ist doch irgendwie lächerlich...


    Die fahren sogar wegen geklauter navis nicht mehr raus. (schaden 2000€-3000€) Da darf man denn mit defekter scheibe zur Polizei fahren...

  • Hier haben sie sogar mal ein Smart umgeschmissen.
    Polizei konnte nicht kommen, da sie am Wochenende nur zwei Streifen Einsatz haben und die gerade mit einer Schlägerei beschäftigt waren.
    (Eigentlich eine gute Wohngegend nur kommen halt am Wochenende immer die Assos vom Dorf um sich zu besaufen und randalieren dann)


    Als dann aber mal in der ganzen Straße die Spiegel ab waren, sind sie am nächsten Morgen dann doch gekommen.


    Nur anrufen würde ich sein lassen, da man dann nichts schriftliches in der Hand hat.


    Zitat

    Verzugszinsen zahlen müssen... eigentlich also eine ganz lukrative Geldanlage.

    Wird wohl kaum was sein. Selbst wenn ich von denen 5% bekomme sind das nach nem halben Jahr nur 35€. Und ich bekomm das ja auch erst seitdem mein Anwalt die erste Frist gesetzt hat und nicht seit dem Unfall oder? Und sind 5% überhaupt realistisch?

  • Es gibt immer 5% über dem von der Bundesbank festgelegten Basiszinssatz (steht so im Gesetz). Das sind zur Zeit roundabout 6,5%.


    Edit: Ist sogar mehr. Basiszinsatz beträgt atm 3,32%, also gibts 8,32% (§288 I BGB)

    Hier stand eine Signatur.

  • Ok, dann bekomm ich nach nem halben Jahr etwa 60€. Klingt nach ner guten Geldanlage... :rolleyes:


    Habe übrigens mal mit dem Anwalt gesprochen. Er wird gleich Klage einreichen, da die gegen einen Mahnbescheid nur Widerspruch einlegen würden.


    Und ein Gutachten soll ich jetzt auch mal machen lassen. Der Kostenvoranschlag den ich hab machen lassen, reicht da leider nicht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!