Eumex 209, nur ein telefon soll klingeln

• Schönen Guten Tag, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine Eumex 209 an der ein ISDN Telefon und 3 analoge telefone angeschlossen sind.
    Mein Problem is jetz das nur ein bestimmtes telefon klingeln soll wenn man die nummer anruft die diesem telefon zugeordnet ist. Es klingelt aber immer das ISDN telefon mit und das soll es nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedank mich schon mal im vorraus

Grüße Mucus

Traue keiner Statistik, die du nicht selber Gefälscht hast

• an eine eumex 209 kann man kein isdn- telefon anschließen, sie hat lediglich 8 analoge und einen tfe- port, nach ce-2draht.
    programmier dein isdn- telefon richtig, was an deinem isdn- anschluß hängt und nicht an der anlage. die einstellungen der anlage haben damit nix zu tun.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Sprich: Stell das ISDN-Telefon auf die Nummern ein, auf die es reagieren soll und lasse die weg auf die nicht.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• danke erstmal für die schnelle antwort, nur wie stell ich das ISDN tele ein, hab ein Sinus P300i. ISDN Tele is auch nich an der eumex sondern an NTBA.

• so hat alles geklappt.
    vielen dank

gruß mucus

• neues problem,
    das nur noch mein tele klingelt wenn die nummer angerufen wird geht jetz, nur jetz klingelt meins wenn die anderen numern angerufen werden

bitte nochmals um hilfe

• Lies dir doch endlich die Anleitung der Geräte durch. Es ist wirklich nicht schwierig. Du musst halt in jedem ISDN-Gerät (Anlage und ISDN-Telefon) einstellen, auf welche MSN es reagieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!