CallYa und UMTS - welcher Tarif

• Hallo,

ich habe derzeit vor, meinen bestehenden Vodafone Rahmenvertrag zu kündigen und erstmal CallYa zu nutzen.
    Nun möchte ich aber auch ab und unterwegs mal eMails abrufen oder mal RSS Feeds aktualisieren oder mal kurz surfen (vermutlich sehr sehr selten).
    Vodafone bietet die HappyLive! UMTS für CallYa Option an - würde diese mein Vorhaben abdecken oder kann ich mein Vorhaben derzeit vergessen?

Thorsten

• Re: CallYa und UMTS - welcher Tarif

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Nun möchte ich aber auch ab und unterwegs mal eMails abrufen oder mal RSS Feeds aktualisieren oder mal kurz surfen (vermutlich sehr sehr selten).

Vodafone bietet die HappyLive! UMTS für CallYa Option an - würde diese mein Vorhaben abdecken oder kann ich mein Vorhaben derzeit vergessen?

Diese Option ist eine Portal-Flat. Nur der Datenverkehr, den man innerhalb des Vodafone-live!-Portals erzeugt wird mit der 5 EUR-Pauschale abgedeckt. Lies bitte nochmal hier. Bitte auch das Kleingedruckte.

Für Email würde es sich dann anbieten, eine Weiterleitung vom normalen Mailkonto auf die Vodafone-MobileMail E-Mailadresse einzurichten (bzw. den Sammeldienst zu nutzen). Bei gebuchter HappyLive! UMTS-Option hat man 50 SMS-Benachrichtungen für neu eingegangene E-Mails inklusive (bzw. 10 MMS - DirektMail). Lesen der Mail muss dann über das Wap-Portal erfolgen - konfortabel ist dies, wenn man - sofern vom Handy unterstützt - als Benachrichtungs-SMS die Einstelllung "SMS mit direktem Link zur Mail" wählt.

Die Nutzung eines Mail-Clients ist bei CallYa nicht möglich, da der direkte Internetzugang über den APN web.vodafone.de nicht möglich ist. Mit den RRS-Feeds stelle ich mir das aus dem gleichen Grund auch problematisch vor. Andere Wap-Mail-Zugänge wie z.B. von web.de oder googlemail.com wären zwar theoretisch erreichbar, das kostet dann aber wieder die unverschämten 0,20 € je 10 KB zuzüglich 0,06 € je Stunde, da außerhalb von Vodafone-live!.

Und außerdem daran denken, dass die HappyLive! UMTS-Option nicht für CallYa-Compact zu buchen ist. Ebenso ist für CY-Compact kein Zugang zum UMTS-Netz und auch keine Einrichtung von MobileMail möglich.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du CallYa favorisierst?

Es gibt viele andere Discounter-Prepaidkarten, die zu moderaten Preisen einen uneingeschränkten Internetzugang bieten (und auch noch deutlich günstigere Preise). Bei den E-Plus-Discounter kann man für 5 EUR schon >20 MB bei Congstar Prepaid (T-mobile) >10 MB nutzen und dass uneingeschränt für alle Anwendungen.

mfg wolwi

• Re: Re: CallYa und UMTS - welcher Tarif

Wenn du nicht auf das D2 Netz angewiesen bist wegen der Netzabdeckung oder aus sonstigen Gründen (Freunde/Bekannte mit D2 Flat), dann würde ich dir ebenfalls D1 (congstar)/E+ (simyo) empfehlen.

Zu E+ (simyo) kannst du sogar deine derzeitige Nummer mitnehmen.

Callya und UMTS (Daten) kannst du nämlich vergessen.

• HI,

danke für eure Bemühungen.
    Warum ich erstmal CallYa nutzen möchte?
    Da kann ich meine TwinCard behalten und die Provider, die ich gerne hätte, bietet derzeit keine Portierung an.
    Am Liebsten würde ich zu Bildmobile wechseln, notfalls noch zu congstar.

Aber bei beiden ist im Moment keine Portierung möglich?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Am Liebsten würde ich zu Bildmobile wechseln, notfalls noch zu congstar.

Aber bei beiden ist im Moment keine Portierung möglich?

Kurz und knapp: nein.

Ich frage mal ganz blöd: warum nicht E+ (simyo), denn die bieten dir MNP und günstige (Daten)preise? Hast du grundsätzliche Probleme (E+ Hasser) mit E+ (simyo) oder sitzt du tatsächlich im E+ Funkloch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!