Paket nach Nigeria Senden ? Günstigere als DHL ?

• loool, das ist ja ne geile Aktion! Leider auf englisch, etwas anstrengender beim Lesen. Aber es lohnt sich!!!!

BTT: Ich würde nichtmla auf derartige Anfragen antworten, geschweige denn jemand meine Bankverbindung geben, wenn ich den Artikel nach Nigeria schicken soll!

• Bei meinen Ebay-auktionen steht immer drinn :

No Shipping to Nigeria !

Aber die Mail usw. von dem Typ klang alles so Vertrauenswürdig.
    Ich lasse nun auf jeden Fall die Finger davon.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    und dann soll ich das Gerät losschicken.

LEUTE! Mal vollkommen unbenommen von den bekannten Problemen mit Nigeria.

Habt Ihr Euch schon mal erkundigt, wie aufwendig die Einfuhr- und Zollangelegenheiten mit Nigeria sind? Ich habe seriöse Geschäftsbeziehungen zu Nigeria. Da weiß ich von was ich rede.

Die Intertek z. B. stellt die erforderlichen Freigabe Dokumente aus. Und was das für ein Aufwand von Nigeria aus ist, kann ich nur an der langen Zeit ermessen, die das immer dauert. Ich kümmere mich da nämlich nicht drum. Bin ja nicht irre. Sprich ich stelle die Ware bereit und warte, bis jemand von der Intertek kommt.

Vielleicht allgemein als Tip, wie ihr die "Nigeria Connection" schnell los werdet. Schreibt den Käufern deutlich, daß ihr euch um nichts kümmern werdet, was die Einfuhr angeht. Ohne "Clean Report of Inspection (CRI) und ohne zugehörige "SCI number" werdet ihr überhaupt nichts verschicken. Wer die Dokumente besorgt, der will die Ware unbedingt haben. Und zum Thema Überweisung aus Nigeria. Ich erhalte ausschließlich Money Transfers von Western Union, weil selbst für eine Firma eine Überweisung wohl nicht oder nur sehr aufwendig/teuer möglich wäre.

Ach ja, die Intertek schreibt dazu ausdrücklich, daß die obigen Dinge nur die Voraussetzung sind, daß ein Spediteur die Ware überhaupt annimmt. Ohne die Dokumente kommt die Ware nämlich noch nicht mal aus dem Flugzeug in den Zollbereich dort. Keinesfalls jedoch bedeute dies, daß damit eine Verzollung in Nigeria möglich sei.

• Wenn ich über Quoka Geräte einstelle, bekommme ich auch regelmäßig Mails von potentiellen Käufern aus London die dort nur zu Besuch sind und das Gerät gerne nach Hause in Nigeria geschickt bekommen wollen.
    Würde ich nie im Leben machen, das ist die selbe Masche wie bei ebay. Die haben jetzt auch Foren und freie Plattformen entdeckt und wollen da auch noch kräftig abstauben.

Gut das du es nicht gemacht hast!

• Also, ich würde auch von Nigeria fernbleiben. Wer es aber trotzdem machen möchte, der sollte Western Union als Geldempfang nehmen. Da kann dann nichts zurück genommen werden.

(Und mit dem Versand: Geld kassieren und mal 2-3 Wochen mit dem Versand abwarten, wenn doch noch was dazwischen kommt.)

Aber, dass es Leute gibt, die auf Spam reinfallen, habe ich gestern gelesen:

Zitat:
    "Sie wohnt jetzt in City Iligan Philipinen ist angeblich Ph.und hat es geschafft
    in ähnlicher Form abzuziehen....Glücklicherweise habe ich sie in eurer Webside
    endeckt und mir ist erhebliches,erspart geblieben,habe ihr schon den Pass finanziert und Heiratspapiere in D zusammengetragen
    In ca.4 Wochen wollte ich sie in Manila Treffen und ggf.auf den Ph.heiraten.Danke für deinen Beitrag"

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Wenn ich über Quoka Geräte einstelle, bekommme ich auch regelmäßig Mails von potentiellen Käufern aus London die dort nur zu Besuch sind und das Gerät gerne nach Hause in Nigeria geschickt bekommen wollen.
    Würde ich nie im Leben machen, das ist die selbe Masche wie bei ebay. Die haben jetzt auch Foren und freie Plattformen entdeckt und wollen da auch noch kräftig abstauben.

Gut das du es nicht gemacht hast!

Da kann man nur dito sagen! Und immer soll das Gerät nach Nigeria ;) Ihr armer "husband" brauch doch so dringend ein Notebook oder Handy..

• Ein Kumpel von mir hat auch ein Handy über Ebay verkauft. Käufer war jemand aus Nigeria. Mein Kumpel bat ihn darum zunächst die Versandkosten zu bezahlen, dann könne man über Versand nachdenken. "Promt" gab es eine Bargeldzahlung per Post (Echtgeld) über die vereinbarten Versandkosten + Gebühr (45 Euro) Von dem Geld kaufte mein Kumpel einen "Stinkefinger" von Nanu-Nana und schickte diesen dann mit einem Paket an die angegebene Adresse... Seither hat er nichts mehr von der Nigeria-Connection gehört und wurde wahrscheinlich geblacklisted. Alle nachfolgende Auktionen sind nämich ohne die sonst üblichen Anfragen und Nigeria-Käufer über die Bühne gegangen.

Soll keine Aufforderung sein, genauso vorzugehen. Passte nur gerade ins Thema...
    Und: Ich habs nicht "von nem Kumpel, dessen Kumpel gehört". Ich war beim Versand etc dabei... Ist übrigens der gleiche Kumpel, der sich hier einen Tag vor seinem Tätowier-Termin über mich und das Forum über die richtige Übersetzung seines Tatoos informiert hat... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!