Aktion: Genion XL 50€ in alle Netze

• So heute meine komplette Rechnung bekommen und bei mir ist alles richtig gemacht worden.

Wer verät mir, wie ich ein Internet Pack M dazu für lau bekomme? :p

• Hoffentlich waren diese Schnäppchen hier im Thread auch wirklich welche ? Wenn die EU wirklich schneller als erwartet auf die starke Absenkung der Terminierungsentgelte pocht und in einigermassen absehbarer zeit FullFlats unter 40€ möglich werden, sitzen wir auf unseren 2 Jahren Vertragslaufzeit.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Habe einfach nur fruendlich um die Umstellung des Tarifes gebeten, mehr nicht.

Den IP L Promo habe ich nicht bekommen, jedoch den Genion XL Promo. Ist zwar kein voller erfolg aber besser als garnichts.

Hi Daniel,

rein aus Interesse - habe meinen XL Promo schon regulär vor dem 31.03.08 bekommen und diesen im April nur nachträglich mit dem Tarif einer anderen Nummer getauscht - WANN hast Du die Hotline dazu gebracht, Dir den Tarif noch zu geben?

Den IP-L(-Promo?) habe ich im Zuge der Tarifkreuztauschaktion zum Glück auch bekommen :) Allerdings habe ich letzte Woche versucht, noch ein weiteres reduziertes IP-L auf eine andere Nummer zu bekommen, um wenigstens einigermassen sinnvoll sechs Monate lang über 90 EUR zu kommen (will Premiumstatus, um meine Bonuspunkte rentabler einzutauschen!), habe dabei aber auf Granit gebissen. Ist irgendwie komisch von O2, auf weitere ~10 EUR Umsatz zu verzichten, da ich zwar möglicherweise das zweite Paket für nicht unbedingt nötige Downloads und andere Spielereien verbraten würde, aber das können die ja nicht wissen ;)

Schade eigentlich, vor allem, weil sie scheinbar in meiner Kontaktdatei vermerkt haben, dass ich mich für ein zweites IP-L zu reduzierten Konditionen interessiert habe und dieses zweite nicht zum Sonderpreis bekomme - zumindest hat mich ein paar Tage später ein andere Mitarbeiter, bei dem ich wieder mein Glück versuchen wollte, damit konfrontiert, dass mein (telefonisches) Anliegen bereits abgelehnt wurde.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hoffentlich waren diese Schnäppchen hier im Thread auch wirklich welche ? Wenn die EU wirklich schneller als erwartet auf die starke Absenkung der Terminierungsentgelte pocht und in einigermassen absehbarer zeit FullFlats unter 40€ möglich werden, sitzen wir auf unseren 2 Jahren Vertragslaufzeit.

Gruss Nato

Unser Abstand zu den anderen Fullflates ist so hoch, das selbst wenn die EU sich durchsetzen könnte, wir noch gut aufgestellt sind.
    2 Jahre sind nichts, soviel wird nicht passieren.

Ich habe einen sehr interessanten Chat mit O2 gehabt und werde denn IP M für 5€ bekommen. Finde ich super!

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hoffentlich waren diese Schnäppchen hier im Thread auch wirklich welche ? Wenn die EU wirklich schneller als erwartet auf die starke Absenkung der Terminierungsentgelte pocht und in einigermassen absehbarer zeit FullFlats unter 40€ möglich werden, sitzen wir auf unseren 2 Jahren Vertragslaufzeit.

Gruss Nato

Naja, zumindest ich kann mich aktuell nicht beschweren, da ich bereits heute unter 40 EUR bin - zumindest für meine "Fullflat":

80,- EUR XL-GG
    ./. 30,00 EUR XL-Promo-GG-Reduzierung
    ./. 7,50 EUR 15%-Online-Rabatt
    ./. 4,00 EUR 5%-Mehrkartenrabatt auf nicht reduzierte XL-GG
    ------------
    38,50 EUR

Vorbehaltlich der noch ausstehenden Rechnung (leider wurde das reduzierte IP-L zum Anfang des laufenden Abrechnungszeitraums geschaltet und ist somit noch nicht schriftlich verbrieft) habe ich scheinbar ein Internetpack-L mit 60% Rabatt bekommen:

25,- EUR IP-L
    ./. 15,- EUR 60% (Promo?-)Rabatt - vereinbart waren eigentlich "nur" 50% (-> 10,63 EUR Endpreis)
    ./. 1,50 EUR 15%-Online-Rabatt
    ------------
    8,50 EUR

Mit 47 EUR für eine Fullflat und 5 GB Datenvolumen, habe ich ein recht zufriedenstellendes Preisleistungsverhältnis.

Einen Pferdefuß hat die ganze Sache leider noch, weil ich zumindest die nächsten 5 Monate noch auf einen (zusätzlichen) Genion-L-Online-m.H. sitze, den ich jetzt nicht mehr wirklich sinnvoll nutzen kann und der mich bis zum möglichen Downgrade monatlich zusätzliche 24 EUR kostet.

Grüße
    Ryushi

P.S. Übrigens verträgt sich scheinbar die alte "6x4,95EUR-GG-Reduzierung" nicht mit dem Genion XL (Promo). Nachdem ich freundlich nachgefragt habe, was mit den eigentlich verbleibenden gut 70 EUR "Guthaben" der XL-Nummer passiert ist, habe ich jetzt sogar 90 EUR Rechnungsguthaben bekommen - danke O2.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ähm, wie bitte bist du denn da rangekommen? An den IP L Promo, wann gabs denn? Denn Traffic werde ich nicht brauchen, geil ist es aber trotzdem

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ähm, wie bitte bist du denn da rangekommen? An den IP L Promo, wann gabs denn? Denn Traffic werde ich nicht brauchen, geil ist es aber trotzdem

Habe ich hier im Thread bereits mal berichtet:
    Im Zuge eine Tarifkreuztausches (XL <-> L(A)) habe ich einfach nach einem IP-L mit 50% Rabatt gefragt (hatte damals nur ein reduziertes IP-M).
    Ich ging damals noch von 50% Rabatt (./. 12,50 EUR) aus, aber laut Aussage von zwei Hotlinern, habe ich aber scheinbar ein IP-L mit 60% Rabatt (./. 15 EUR), aber der "Beweis" in Form einer Rechnung (bei O2 muss man ja manchmal bisserl vorsichtig sein ;)) kommt erst Ende Mai, da die Umstellung auf IP-L leider zum Beginn eines neuen Abrechnungszeitraums erfolgt ist.

Ciao Ryushi

• Servus!

Ich habe mich an der Hotline nochmal umgehört und verschiedene Antworten bekommen. Einmal, dass der XL-Promo ausschließlich für Neukunden gilt. Dann hat mir ein anderer Berater gesagt, dass er auch für VVL möglich wäre. Aber eins haben mir alle gesagt: Diesen tarif könnten sie über ihr System gar nicht einrichten, da es gar nicht im System stehen würde... eine Dame war wirklich sehr freundlich und hat mir gesagt, dass sie mir den Tarif einrichten würde, wenn er im System verfügbar wäre...

Ich scheine also leer auszugehen... :(

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    So heute meine komplette Rechnung bekommen und bei mir ist alles richtig gemacht worden.

Wer verät mir, wie ich ein Internet Pack M dazu für lau bekomme? :p

Einfach noch 4 Jahre warten.. :D

Vor ein paar Jahren kostete das XL Paket mit 30 MB ("für Vielnutzer!" :eek: ) noch locker 50+ Euro

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Einfach noch 4 Jahre warten.. :D

Vor ein paar Jahren kostete das XL Paket mit 30 MB ("für Vielnutzer!" :eek: ) noch locker 50+ Euro

Wieso denn habe ich doch gestern bekommen. :top:

das mit dem 30MB für Vielnutzer für 50€??, krass, zum Glück nun nicht mehr. Ich bin mir aber sicher das der Preis fürs telfonieren habe noch nicht ins bodenlose stürzt.

Wir werden an den XL Promo noch lange unsere Freude haben... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!