Frage zu Paketstation und Sendungen die trotzdem an ne Filiale gehen

• Habe etwas für die Paketstation bestellt, heute kam eine SMS von der Paketstation das ich das Paket (in einer 12 km entfernten Postfiliale mitten in München abholen kann). Was soll das?

Dürfen die das?

Ich habe in nächster nähe 3 Filialen und besagte Paketstation.

Ein Auto habe ich momentan nicht, müste als 8 Stationen U-bahn fahren.

Kann ich mir die Kosten erstatten lassen?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Re: Frage zu Paketstation und Sendungen die trotzdem an ne Filiale gehen

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Habe etwas für die Paketstation bestellt, heute kam eine SMS von der Paketstation das ich das Paket (in einer 12 km entfernten Postfiliale abholen kann). Was soll das?

Wahrscheinlich dürfte das die Hauptfiliale sein.

War bei mir auch so, weil ein Händler so viel Luft in seinem Paket hatte, daß es nicht in die Station gepaßt hat. Ist dann an die Hauptstelle gegangen.

Mit Bussen und Bahnen supersch... zu erreichen. :rolleyes: Aber einen tollen Parkplatz. Ob's Absicht ist, oder ob die nur an richtige Post"ämter" liefern, weiß ich nicht. Allen Recht kann man es sowieso nicht machen. Leute, die ein schweres Paket mit dem Auto abholen wollen, wären wahrscheinlich hoch erfreut, wenn es an die nächste Mikroben Postagentur geliefert würde.

• Zitat

Ist die Kapazität eines Automaten erschöpft, wird die Sendung entweder in einen anderen Paketautomaten eingelegt oder in eine Postfiliale transportiert und dort zur Abholung bereitgehalten.

Aus den AGB der Packstation..

Damit sieht es eher schlecht aus für die Erstattung der Kosten...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Klaro, es war schon öfters der Fall das die Station Voll bzw. defekt war. Versteh ich, aber ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen, das alle 3 Postfilialen in meiner nähe voll waren, und wenn doch, dann gibt es nochmal 7 weiter, zwischen mir und der wo das Paket jetzt liegt.

Und nein, es ist nicht das Hauptpostamt, sondern eines wie jedes andere auch!!!

Was machen eigentlich alte oder kranke Leute?

Kann mir eher vorstellen das es falsch verladen wurde, und deshalb jetzt in 12 km Entfernung liegt!

:o

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Zitat

Was machen eigentlich alte oder kranke Leute?

Die sind zu Hause und nehmen das Paket selbst an. Und wenn nicht wissen sie ohnehin nicht, wie man eine Packstation bedient. :D

Zitat

Kann mir eher vorstellen das es falsch verladen wurde, und deshalb jetzt in 12 km Entfernung liegt!
    Gruß

Du kannst dir das Paket doch nochmal zuschicken lassen, oder nicht? Da gibts doch dann so ne Karte, auf der man eine Adresse für die erneute Zustellung veranlassen kann, oder? Wenn nicht würd ich mal dort anrufen, wo das Paket ist, vielleicht können die eine erneute Zustellung veranlassen. Soll ja schon vorgekommen sein, daß man jemand dran hat, der kein Unmensch ist (vorausgesetzt man ist freundlich und motzt nicht gleich bzw frägt nach Erstattung irgendwelcher kosten)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Du kannst dir das Paket doch nochmal zuschicken lassen, oder nicht? Da gibts doch dann so ne Karte, auf der man eine Adresse für die erneute Zustellung veranlassen kann, oder? Wenn nicht würd ich mal dort anrufen, wo das Paket ist, vielleicht können die eine erneute Zustellung veranlassen. Soll ja schon vorgekommen sein, daß man jemand dran hat, der kein Unmensch ist (vorausgesetzt man ist freundlich und motzt nicht gleich bzw frägt nach Erstattung irgendwelcher kosten)

Gute Idee.

Außerdem sollte man bei Lieferungen an die Packstation immer aufpassen, dass das Paket nicht zu groß ist! In der Leistungbeschreibung stehen irgendwo die Höchstmaße. Problem dabei: man kennt die Größe nicht immer...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Nein, bei der Anlieferung in eine Packstation wird man nur über SMS und/ oder über e-mail informiert.

Habe jetzt bei der Hotline angerufen, das Paket wurde vertauscht, das für mich liegt jetzt in München - Berg am Laim und das Paket für wen anderes liegt jetzt bei mir in der Post :rolleyes:

Neu zugesendet werden kann das nicht, weil das schon mal passieren kann, und man nicht nachvollziehen könne wer den Fehler verursacht hat /die Kosten trägt :mad:

Gruß

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Außerdem sollte man bei Lieferungen an die Packstation immer aufpassen, dass das Paket nicht zu groß ist! In der Leistungbeschreibung stehen irgendwo die Höchstmaße. Problem dabei: man kennt die Größe nicht immer...

Wozu auch? Da sollte nämlich der Onlinehändler aufpassen.

Technik-Direkt hat mir auch einen riesen Kasten mit SEHR viel Luft zugeschickt. Daraufhin habe ich denen eine Mail geschickt, daß sie bitte drauf achten mögen, wenn sie an die Packstation liefern.

Und wie es der Zufall will, war das Gerät defekt. Das Austauschgerät kam dann im kleineren Karton mit weniger Luft, der dann in die Packstation gepaßt hat.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wozu auch? Da sollte nämlich der Onlinehändler aufpassen.

Da ist was 'dran!
    Trotzdem ist es nicht immer einfach, in Erfahrung zu bringen, wie voluminös eine Ware vom Hersteller verpackt ist. Ich weiß nicht, ich stehe diesen Packstationen etwas zwiespältig gegenüber. Eine Paketauslieferung nach 18 Uhr, das wär' mal was.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!