Harte EEE-PC Konkurrenz: HP Compaq 2133

• Ich habe 630 bezahlt war aber auch einer der ersten.

Es kommt dadrauf an und das ist wirklich so wie gut die Filme konvertiert bzw umgewandelt sind.
    bzw natürlich auch was du drauf alles installiert hast an software.
    Ich habe eine DVB-T Karte und das läuft auch flüssig, also die Rechnerleistung ist für meine anwendungen ausreichend.

Mein persönlicher eindruck ist das er schneller läuft als ein auf 900mhz getakteter EEE

Es gibt welche die stocken sanft und manche laufen flüssig.
    Wenn ich ein USB DVD anhänge spielen die Filme sauber ab.

• Zwei Dinge würden mich brennend interessieren:

1. Akkulaufzeit bei Officeanwendungen und

2. Preis eines Ersatzakkus.

Ich habe in der Schublade noch einen Compaq EVO N200. Da hätte ein Original-Ersatzakku knapp über 300,- Euro gekostet! Fremdfabrikate sind nicht am Markt, weil der Akku wegen seiner kompakten und speziellen Bauform nur für dieses eine Modell passt und sich Fremdfirmen wohl keine ausreichende Sückzahl errechnet haben.

Seitdem bin ich insoweit sensibilisiert und kläre diese Frage stets vorab.

Gruß aus Wedau

• Akkulaufzeit mit ein wenig Wlan(1std) komm ich auf gut 3.30std.

Direktkontakt aus Berlin: siehe ebay 160243963924. Bei dem habe ich auch gekauft(er hat noch einen anderen Account… )

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Aber du hast schon das mit dem 6 Zellen Akku oder? Weil dann kann man das mit dem 3 Zellen Akku gleich vergessen..

• jop, hab den 6er drin :)

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• also wenn´s das teil irg.wann hier käuflich zu erwerben gibt dann werd ich wohl zuschlagen müssen :D

• Das sind auch so die Werte die ich erreiche.

Ich habe mir aber den flachen akku noch zusätzlich besort um mal wenn nötig ein bischen Reserve zu haben.

Für mich war auch mitentscheidet der PCMCIA Card Express 54 Steckplat was es gerade im sinne von Erweterungen einfacher macht, mag nicht so sehr immer das USB Zeugs ausßen dran haben.

• moin,

man jetzt habt ihr mich aber heiß gemacht!
    habe gerade einen htc shift hier stehen und bin gar nicht davon überzeugt :mad:
    mal gucken ob´s doch noch ein 2133 wird :)

cu

• Ich habe meinen Shift auch wieder zurückgegeben und mir den HP 2133 geordert, soll Montag bei mir sein. Ich bin schon sehr gespannt, mann hört ja nur positives über das Gerät.

Gruß
    Frank

• wo ordert ihr denn das Gerät zu einem akzeptablen Preis?
    Mit der Tastatur hab ich keiN problem, wahrscheinlich aber mit der Garantie :rolleyes:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!