K800i - Bei ca. jedem 4. Gespräch kein Ton

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es bereits einen Beitrag zu diesem Thema gibt - falls ich diesen übersehen haben sollte, bitte ich um Verzeihung und um einen entsprechenden link!


    Ich habe mit meinem K800i (auf K810i geflashed / SIM-Karte von blau.de) folgendes (merkwürdiges) Problem:
    Bei ca. jedem 4. Gespräch erhalte ich weder über den Hörer, noch über den Lautsprecher noch über ein Headset einen Ton - wenn ich allerdings auflege, höre ich den typischen 'Gespräch beendet' Ton. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich das Problem auch schon bei der K800i SW hatte (werde jetzt aber als erstes mal zurückflashen um das auszuschließen).
    Beim nächsten Gespräch ist dann der Ton (im Regelfall) wieder ganz normal da.



    Sagt das jemandem etwas? Wo soll ich das Problem suchen (am e-plus Netz, am Handy, am Anwender...;-) )?



    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    \\/ The truth lies out there...

  • hatte ich auch mal - dann habe ich einen Software-Reset über "alles zurücksetzen" gemacht. Weiß nicht, wie das bei geflashten Handys ist :D - aber bei mir war das Problem anschließend behoben :)

  • Dein Handy ist Non-Standard und funkt im Netzwerk nicht mehr richtig


    die Netzbetreiber testen nämlich jedes einzelne Handy und lassen es im Netzwerk zu. Es gibt auch alte Handys die in manchen Netzwerk plötzlich ihre Zulassung verlieren und überhaupt nicht mehr funktionieren.

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • Blau.de war 'schuld'


    Hallo,



    um das Thema abzuschließen (und falls einer mit einem ähnlichen Problem darüber 'stolpern' sollte) --> das Problem lag DEFINITIV bei blau.de, da eine Bekannte mit einem völlig 'normalen' Nokia 6100 (oder ähnlichem) genau dasselbe Phänomen hatte (und das Handy war weder geflashed noch gesonstirgendetwas); wie es momentan bei blau.de weiss ich nicht, da ich die nur noch selten nutze. Vielleicht gibt's andere Erfahrungen?



    xanav: also ich bin zwar kein Nachrichtentechniker und möchte mich hier nicht auf fachliches Niveau begeben, aber ich bin der Meinung, dass die Funknetze standardisiert sind und dass prinzipiell jedes Handy, das den GSM Standard des jeweiligen Netzes unterstützt und reibungslos 'wenigstens' telefonieren können müsste (wie das mit WAP / Sonderdiensten aussieht mag dahingestellt sein). Du kannst Dich ja auch im Regelfall im Ausland problemlos einbuchen (außer dass es halt *minimal* teuerer als im Heimnetz ist)...

    \\/ The truth lies out there...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!