SE W890i - erste Eindrücke, Fragen etc.

  • Wie ist denn der Empfnag mit dem W890i, speziell im D-Netz.?
    - würde es mir gerne zulegen, aber der Empfang sollte schon einigermaßen passen bzw gut sein.

    H.P

  • Zitat

    Original geschrieben von Saber
    Mal eine Frage an die 890 Besitzer.


    Wie empfindlich ist die Oberfläche des Handys ? Ich mein jetzt die Anfälligkeit auf Kratzer bzw. Fingerabdrücke.


    Gruß
    Patrick


    Ich find die Oberfläche überhaupt nicht empfindlich, es ist gebürstetes nicht glänzendes schwarzes, bzw braunes Metall.


    Das Display putze ich jeden Tag mit einem weichen Tuch ab und es hat noch keine Kratzer, ich hatte schon einige Nokias, da entstanden sogar Kratzspuren vom reinigen.


    Ich war erst skeptisch und wollte das "kleine schwarze" schon wieder abgeben, da ich einige Funktionen vom Serie60 nicht hatte, aber man kann das W890i auch nicht damit vergleichen.


    Es ist schon fastzinierend was SE alles in so ein kleines Gerät gepackt hat. Es ist so leicht und flach, dass es in der Hemdtasche nicht auffällt, geil das Teil, seit dem ich es habe, höre ich sogar MP3`s mit dem Headset.


    Gibt es eigendlich ein nicht so teueres Bluetooth - Stereo - Headset ?



    Zitat

    Original geschrieben von H.Petra
    Wie ist denn der Empfnag mit dem W890i, speziell im D-Netz.?
    - würde es mir gerne zulegen, aber der Empfang sollte schon einigermaßen passen bzw gut sein.



    Ich nutze es mit Vodafone, so wie ich es empfinde, scheint die Antenne unter der Tastatur zu sitzen, denn wenn ich das Handy dort anfasse, was ja nicht anders geht, verliert die Empfangsanzeige 1 Balken, sollte sie wirklich da verbaut sein, kann ich es nicht verstehen, warum nicht nach oben, war da kein Platz mehr.


    Sonst ist der Empfang genau so wie mit dem E61i und dem E50, alle Balken zu sehen, wenn es auf dem Tisch liegt.


    So, nun sind die Spezialisten gefragt, wo sitzt die Antenne.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wie schlimm ist eigentlich das T-Mobile-Branding?

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Wie schlimm ist eigentlich das T-Mobile-Branding?


    Ich kann leider nur eine Auskunft bezüglich der Hardware machen, es ist wie bei der Vodafone Variante, da wo sonst w890i steht, prangert das T-Mobile Logo, was aber mit einem org. Akkudeckel beseitigt werden kann ;)


    Ich denke mal Softwaremäßig wird es nicht anders wie bei der Vodafone Variante sein.


    EDIT: Ich muß noch was anhängen, ich habe mir Moby Today und Open Today installiert, nicht schlecht das Programm, aber ich suche ein Programm, das mir im Standby auf dem Display die Termine zeigt und nicht nur dann, wenn ich ein Programm starte, gibt es so ein Programm ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Die Antenne sitzt auf der Rückseite unten - sehr ungünstig. Hier ist nämlich kein Metall, sondern eine Plastikabdeckung. Genauso ist es bei anderen SE-Geräten wie T650i oder W880i. Die haben im oberen Gerätebereich auch Metall und da würde der Empfang bei einer darunterliegenden Antenne nicht besonders sein. Doch die Hand, die üblicherweise genau im unteren Bereich das Gerät beim Telefonieren hält, wird die Übertragungsleistung nicht unbedingt verbessern. Leider scheint sich das auch noch in einem hohen SAR-Wert niederzuschlagen, den die drei Geräte aufweisen. Das T650i sogar mit 1,8W/kg, einem der höchsten Werte derzeit am Markt.

  • Ich habe es eben bekommen, das W890i.
    Erst wollte ich das schwarze, doch irgendwie gefiehl mir dann doch das silberne besser, obwohl ich anfangs das silberne gar nicht toll fand.
    Je langer ich mir beide angesehen habe, gefiel mir das silberne immer besser. Am schwarzen gefiehl mir die Displayumrandung nicht, ist bei der silbernen variante nicht so auffällig.
    Die verarbeitung ist erste sahne, die tasten prima, ich bin begeistert ! :top:
    Die weiße tastaturbeleuchtung sieht auch toll aus, nichts wackelt oder knarzt, alles bombenfest.
    Der Lautsprecher ist welten besser als der des W910i, Fingerabdrücke sieht man nicht, bis aufs Display (logisch).

  • Gibt es irgendwo live bilder aller 3 farbvarianten ? kann mich nicht entscheiden und habe auch noch keine Möglichkeit gehabt mir die dinger live anzuschauen.

  • wegen branding...
    komisch hab jetzt auch mein vodafone w890i bekommen und alles passt.
    im laden bei dennen war aber eins ausgestellt da waren die briefchen etc auch verändert

  • Bei Google gibt es Bilder ohne ende, mußt mal suchen.


    Das braune fiel für mich von vornerein raus, im Laden hab ich mir ein silbernes und das schwarze geben lassen.
    Für mich wirkte das silberne edler, wie aus einem stück Metall gemacht. Und das, wo ich normalerweise nur schwarze Handys mag, aber das silberne hat schon was.
    Auch fand ich die Displayumrandung beim schwarzen nicht so toll, aber alles geschmackssache.

  • W890i Kleine Led´s


    Sagt mal,


    wofür ist denn die kleine rot leuchtende Led neben dem S/// Symbol auf der Rückseite???


    Leuchtet beim einschalten...


    Und dann ist noch eine neben dem Kameraauslöseknopf!


    Wofür ist diese?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!