SE W890i - erste Eindrücke, Fragen etc.

  • Die rote neben dem S/// Symbol auf der Rückseite leuchtet bei Videoaufnahmen, die neben dem Kameraknopf ... keine Ahnung .

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Die rote neben dem S/// Symbol auf der Rückseite leuchtet bei Videoaufnahmen,

    Und wenn der Akku leer ist.

    LG Darkside

  • Wen es interessiert, der 8GB M2 Memorystick wird unterstützt, ziemlich cool. Auslesen von MP3s geht sehr schnell, viel schneller als bei Samsung, auch die Übertragung von Album Covers funktioniert völlig problemlos, anders als bei einigen Nokias, die ich kenne....

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Wie schlimm ist eigentlich das T-Mobile-Branding?


    Das Software Branding wird so wie bei Vodafone aussehen, hier mal ein Foto vom Hardwarebranding.



    jJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von H.Petra
    Wie ist denn der Empfnag mit dem W890i, speziell im D-Netz.?
    - würde es mir gerne zulegen, aber der Empfang sollte schon einigermaßen passen bzw gut sein.


    Hallo zusammen,


    habe meins seit Dienstag mit TM-Branding.


    Verarbeitung 1 a, kein knarzen etc. Display ist prima, die Tastatur, speziell Menubutton, klappt nach Eingewöhnungszeit ebenfalls prima.


    Zum Empfang: Im D-Netz gut, hatte vorher ein Nokia E61 und kann keinen schlechteren Empfang des SE feststellen. Im UMTS-Modus schaltet das SE bei schwächerem Netz wesentlich schneller auf GSM zurück als mein altes E61. Das ist m.E. ein Riesenvorteil, da das E61 immer bis zum letzten Fetzen Netz im UMTS-Betrieb blieb und es schon zu Gesprächsstörungen kam. Das passiert bei dem SE nicht, sobald UMTS schwächer wird, wechselt das Fon sofort und problemlos auf GSM.


    Mankos:


    Tastaturbeleuchtung schwach, nur im dunkeln zu erkennen


    Stand by extrem kurz (1,5 Tage). Ich habe erst einmal allen Schnickschnack deaktiviert und beobachte das weiter.


    Ansonsten bein bisher bestes Handy....


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner


    Mankos:


    Tastaturbeleuchtung schwach, nur im dunkeln zu erkennen


    Das wird wohl daran liegen das die Beleuchtung nur im dunkeln an geht, im hellen wrden die tasten nicht beleuchtet ! :)


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner


    Mankos:


    Stand by extrem kurz (1,5 Tage). Ich habe erst einmal allen Schnickschnack deaktiviert und beobachte das weiter.


    Kann fast nicht sein, nur bei max. gebrauch !

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Mankos:


    Tastaturbeleuchtung schwach, nur im dunkeln zu erkennen


    Gruß
    Markus


    Was will ich im hellen mit einer Tastaturbeleuchtung und die weißen Buchstaben, Zahlen und Zeichen sind ja wohl astrein auf den schwarzen Tasten zusehen, bei der Black Edition, die ich habe ;)


    Beim silbernen siehts da natürlich schlechter aus, dass mag ja sein.


    Wie sieht denn dein T-Mobile Software-Branding aus, so wie bei Vodafone ?


    jJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von djbobo
    Wen es interessiert, der 8GB M2 Memorystick wird unterstützt, ziemlich cool. Auslesen von MP3s geht sehr schnell, viel schneller als bei Samsung.

    Ich hab festgestellt dass der von SanDisk schneller ist als der Hauseigene von Sony. Getestet hab ich das mit den 4gb. Mein 8gb SanDisk läuft sogar schneller als meinem Kollegen sein 4gb Sony. Ganz extrem merkt man es beim einschalten des Telefons. Meins ist schon lange Startklar ist seins noch beim Einschaltbildschirm.
    Gleiches Telefon, Gleicher Netzbetreiber. Seine Karte ganz voll und bei meiner noch ca. 200mb frei.
    Dann haben wir zum testen mal die Karten getauscht und siehe da, jetzt war meins das langsamere.


    Gruß

    LG Darkside

  • Silber oder Expresso-Black?


    Hallo,


    interessiere mich auch für das SE W890i. Würde es mir gern in silber kaufen. Die Verträge für die "Expresso-Black-Version" sind aber erstaunlicherweise günstiger. Den Vertrag gibt´s nämlich schon für monatl. 9,95 €, während ich das silberne Handy nicht unter 15,00 € Grundgeb. gesehen habe.


    Wer hat sich die Handys schon einmal im Geschäft angesehen? Ist die Farbe entscheidend, oder sollte man nach dem Preis gehen? Ich werde morgen wohl einmal zu Media Markt gehen, um mir die Geräte selbst mal anzugucken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!