SE W890i - erste Eindrücke, Fragen etc.

  • Hatte mein W890 Freitag Abend voll geladen. Gestern Nachmitag war er noch fast voll. Abends dann aber war er komplett platt. Also von ca. 90& auf 0% binnen vielleicht 2 oder 3 Stunden. Und das, ohne daß ich das Gerät genutzt hätte. Es steckte nur in meiner Hosentasche. Tastensperre aktiviert, keine Anrufe, Empfang gut bis sehr gut.
    So etwas hatte ich auch noch nie. Mit keinem SE.
    Hatte das hier mal jemand?


    Der einzige Unterschied zu bisher: ich hatte zum ersten Mal länger meine uralte o2-Loop-EM drin.


    Werde es beobachten...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Gibt es eigentlich einen Nachfolger für das W890? Scheinbar ist auch keiner geplant!?

  • Kommt drauf an, wie man "Nachfolger" definiert.
    Welche Kriterien muß ein Handy erfüllen, um als "Nachfolger" eines bestimmten "Vorgänger"handys definiert zu werden?
    Meinst Du damit, es sollte genauso schlank sein und ein Walkmanhandy?
    Oder...?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Sollte es einen Nachfolger des W890i geben,dann sollte man seitens SE zusehen das man die Empfangseigenschaften des Gerätes massiv verbessert und die Antenne nicht in den Bereich baut wo man das Gerät normalerweise festhält.

  • Kurze Frage:
    Ist die Kamera hinten hinter einer "Scheibe" die am Akkudeckel befestigt ist?
    Sprich, wenn man den Akkudeckel tauschst, ist die Scheibe neu?

  • Beim ersten Einschalten poppt folgende Meldung auf:
    "Registrieren Sie dieses Telefon bei Sony Ericcson[...]"


    Bei Klicken auf Ja wird offensichtlich eine SMS an SE geschickt, bei Klick auf Nein nicht.
    Klickt man auf Nein, dann poppt die Meldung ein paar Tage später noch einmal auf.


    Welche Nachteile bzw. Vorteile ergeben sich durch Registrierung des Handys?

  • Du dürftest davon praktisch gar keine Vorteile haben. Ich wüsste jedenfalls nicht, welchen.
    SE weiß dann nur, daß dieses SE mit der IMEI in Betrieb genommen wurde.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich muß die "Leiche" mal wieder ausgraben :) Und zwar möcht ich das W890 als 2t Handy nutzen. Ist ein O2 Gerät aber die Internet Einstellung hab ich mal gelöscht(warum auch immer) und nun möchte ich es aber nutzen dafür. Ich hab ne O2 Prepaid dafür angeschafft, nur kriege ich die Einstellungen nicht aufs Handy. Bin auch auf der HP von O2 gewesen und hab da meine Nummer eingegeben, aber kommt nie eine Sms mit den Einstellungen, manuell hab ichs auch Versucht, erfolglos. Kann mir einer sagen wie ich das anstellen soll? Danke

  • O2 geht einem doch immer auf die Eier, sobald man eine SIM von dem Verein einlegt und will total penetrant die Einstellungen zuschicken. :confused:


    Probier doch mal unter Einstellungen/Allgemein/Setup-Assistent/Einstellungen laden die nötigen Einstellungen zu bekommen oder manuelle:


    Menü -> Einstellungen -> (wechsel auf den Reiter Verbindungen) -> Interneteinstellungen -> Verbinden mit -> Optionen -> Neue Verbindung


    Kontotyp: GPRS-Verbindung
    Name: O2 Internet
    APN: internet

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!