Wählen ohne Wahlbenachrichtigung?

• Hallo zusammen.

Jetzt hab ich ein kleines Problem. Irgendwie hatte ich das bisher noch gar nicht so realisiert, daß diesen Sonntag hier in Bayern gewählt wird. Und da ist mir aufgefallen, daß man doch sonst immer schon Wochen vorab so eine art Postkarte bekommen hat, mit der man über die Wahl informiert wurde, und die man auch zum Wählen mitbringen musste.
    Jedenfalls stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, weil das Teil bei mir nicht angekommen ist.
    Was macht man da? Kann ich einfach mit dem Personalausweis hingehen, und denen sagen, daß ich keine Wahlbenachrichtigung bekommen habe? Bei der Gemeinde werde ich jetzt wohl keinen mehr erreichen.
    Gibt es sonst eine Möglichkeit? Oder ist die Wahl damit für mich vorbei?

Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus. Bin momentan etwas ratlos.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Jedenfalls stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, weil das Teil bei mir nicht angekommen ist.

Bist du umgezogen und hast dich noch nicht umgemeldet?

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Bist du umgezogen und hast dich noch nicht umgemeldet?

Nein ich wohne da schon seit fast 10 jahren, bis jetzt ist immer alles hier angekommen. Daran kann das nicht liegen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wie gesagt: Wenn du weißt im welchen Wahlbüro du wählen musst, kannst Du dort einfach auftauchen und deinen PA zeigen. Kein Problem. Habe noch die die WBN zu einer Wahl mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!