Joystickreparaturen wurden afaik in den vergangenen Jahren nicht gemacht, weil dafür gelötet werden müsste oder direkt die ganze Hauptplatine ausgetauscht. Es gab vor allem neue Oberschalen und neue Akkus.
Ganz neue Geräte werden wohl nicht vorgestellt, aber ich erhoffe wenigstens mal ein Xperia in die Finger zu bekommen, und vielleicht kriegt man ja auch ein paar harte Infos zum P5i. An der Zeit wär es mal!
SE auf Cebit?
-
-
-
Reparaturservice
Im Jahre 2007 wurden nur aktuelle Modelle repariert. Bevor man sich in die Schlange vor dem Reparaturservice einreihen konnte, wurde gefiltert. In meinem Fall wurde für mein k500i und mein k300i an einem Stand nach verfügbaren Softwareupdates gesucht.
Dieses Jahr will ich mit meinem 1 Jahr alten k510i hin. Tasttatur ist abgegriffen. -
Gehört ein K800i in braun noch zu den aktuellen Modellen?
-
Ja - zumindest gegen mein K800i in Silber hatten sie nichts. Leider konnte es nicht vor Ort repariert werden, sondern muß eingeschickt werden.
-
Hmm, ich überlege, ob ich das Risiko eingehe, extra zur CeBit zu fahren. Meint ihr, ob am Samstag um 9:30 am Reparaturstand noch Cover für braune K800i zu haben sind? So mal als reine Glaskugel-Prognose?
-
Für mein SE k510i hatten sie nicht mal eine neue Tastaturmatte vorrätig. Man verwies mich an den Reparaturservice und drückte mit ein Kärtchen mit der Telefonnummer in die Hand.
:flop:
Vor 3 Jahren waren noch mindestens drei, wenn nicht vier Techniker vor Ort, jetzt 2.
Wenigstens konnte an anderer Stelle (@k oder so) kostenlos der Joystick wieder gängig gemacht werden.
:top: -
Für mich war der Besuch am S///-Stand dieses Jahr enttäuschend.
Ich war am Freitag da. Oberschalen fürs K750 hatten sie nicht mehr. Und für mein P1i nichtmal einen Akku. Ein anderes Goodie (vor 3 Jahren hab ich z.B. ein Headset bekommen) gab's leider auch nicht.Das Xperia X1 wurde mir auch nicht gegen NDA in funktionierender Version gezeigt. Angeblich hätten sie nur die (leeren) Ausstellungsstücke. Das P5i war gänzlich "unbekannt".
-
Mir wurde heute gesagt, man würde in diesem Jahr keine Cover tauschen, kann ich mir ja nicht vorstellen, aber was soll man machen
-
Mein braunes K800i hat einen Rundumservice bekommen, neues Gehäuse, Tastatur, Software und als Goodie ein neues Headset. War aber auch gleich 9:15 da...
-
Um nochmal kurz über den Stand generell zu reden: Die Hosts und Hostessen waren ziemlich planlos/schlecht geschult. Eine wollte mir das HBH-DS980 Bluetooth Headset vorführen. Sie war speziell fürs DS980 und das G900, an das das Headset angeschlossen war, geschult. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr gerne 2 meiner eigenen Songs per Bluetooth schicken würde um den Klang besser beurteilen zu können (Das Headset an mein Handy anschließen oder Speicherkarten tauschen war nicht erlaubt). Da hat sie mir doch glatt eröffnet, dass sie keine Ahnung habe, wie man andere Geräte suchen und neue Musikstücke zur Wiedergabeliste hinzufügen könnte.
Auf dem Samsung-Stand habe ich mich ganz selbstverständlich mit den (bildhübschen) Hostessen über Unterschiede zwischen TN- und PVA-Panels, über Perpendicular Recording und Datendichten der Platter unterhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!