Kosten für Steuerberater?

• Hallo,

mit welchem Kosten muss ich in etwa Rechnen, wenn ich die EKSt Erklärung vom Steuerberater machen lasse. Die Einkünfte setzen sich aus normalen Arbeitseinkünften, Einkünften aus selbstständiger Arbeit und Kapitaleinkünften (In und Ausland zusammen).

Normalerweise hab ich die EKSt Erklärung immer selbst gemacht, diesmal scheint es aber etwas komplizierter...

Grüße,
    Sebastian

• Ich glaube sowas kann man pauschal gar nicht sagen.
    Kommt ja auch immer auf den Umfang an. Meine Freundin arbeitet bei meiner Steuerberaterin und so mal aus dem Ärmel geschüttelt würde ich so auf 150-200 € tippen.
    Steuerberater müssen ja auch nach dem Einkommen abrechen (wo sie aber Handlungsspielräume haben).
    Bei Fragen ruhig ne PN, ich leg die dann meiner Holden vor :D

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Habe gerade meine Rechnung vom Steuerberater für 2006 vorliegen. Habe wie du auch verschiedene Einkünfte u.a. selbstständige Arbeiten usw.

Rechnung über 2000,- inkl. Mehrwertsteuer.

Für die reine ESt-Erklärung habe ich 350,- bezahlt. Das andere setzt sich aus Jahresabschluss Bilanz, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer zusammen.

• ja, aber wie der name schon sagt, ist das ein Lohn- & Einkommensteuerhilfe-verein und die dürfen keine Stuererklärungen machen, wenn Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit vorhanden sind. Und ich kenne keinen Verein der riskiert seine Zulassung zu verlieren nur weil mal einer unbedingt da nen Auge zudrücken wollte.
    A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!