Neue Max Tarife bei T-Mobile geplant

• Hallo zusammen,

Habe soeben in "Mein T-Mobile" entdeckt, dass mein Max Tarif nun mit dem Zusatz 1. Generation versehen wurde.

Dies erinnert doch sehr stark an die Umstellung der Relax Tarife im Jahr 2005 als auch da die alten Relax mit 1. Generation versehen wurden.

Meine Nachfrage diesbezüglich bei der 2202 ergab, das es vorrausichtlich zum 1. April (sollte eigentlich schon zu heute sein, hat sich aber verzögert) neue Max Varianten gelauncht werden sollen.

Hat schon jemand etwas aus der Gerüchteküche durchsickern gehört wie diese aussehen werden?

Die bisherigen günstiger oder evtl. einen Max in alle Netze?

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• ahh danke, hatte über die Suche nix gefunden.

Die Varianten S und M sind nicht wirklich interessanter als die aktuellen in meinem Fall würde der Max (mit SMS) sogar einen Euro teurer werden.
    Einzig interessant wäre ob die Endgeräte in den neuen höher subventioniert werden.

Frage ist auch ob der Max L richtig Flat ist oder ob der über eine Fair Use Policy für Fremdnetze oder sogar alle Netze gedeckelt wird.

Und ebenfalls interessant wäre ob die netzinternen Rufumleitungen in den neuen Varianten kostenfrei bleiben bzw. ob im L alle Umleitungen in alle Netze inklusiv sind.

Derzeit im Einsatz:

• Versteht man das richtig, dass die SMS-Flat für 4,95 Euro nur für netzinterne SMS gilt und alle anderen Netze nicht includiert sind?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Versteht man das richtig, dass die SMS-Flat für 4,95 Euro nur für netzinterne SMS gilt und alle anderen Netze nicht includiert sind?

Auf dem Bild steht doch "SMS im Inland, je SMS zu T-Mobile"

• Sieht ganz so aus.

Sicherlich nur eine Frage der Zeit bis T-Mobile nachzieht und eine SMS Flat in alle Netze wie Vodafone für 25 Euro anbietet, und wenn es nur Fair Flat für 3000 SMS ist.

Vielleicht ändert sich ja diese Liste noch und die kommen auch noch zur Cebit damit.

Derzeit im Einsatz:

• gibt es eigentlich weitere unterscheide zwischen den alten und den "neuen" max?

ich habe jetzt einen "max eco"
    welche vor- oder nachteile hab ich, wenn ich in den "max m" plus sms-flat wechsle?

• Ganz einfach.

Keinen Vor- und keinen Nachteil.

Nur das der Max eco, jetzt das Max M eco ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• naja, n paar vorteile hat die sache dann doch

n 10cent geringere GG
    3€ guthaben für den tarifwechsel und 3€ fürs zubuchen der sms-flat
    (plus 3€ weil ich meine email-flat kündigen werde ;) )

• Nunja, wenn man das als Vorteil bezeichnet ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!