Elitebrain.net - Das (nahezu) unlösbare Quiz im Internet - Betatest -

  • auch schlecht, dass korrekte und konkretere Antworten als falsch gewertet werden "fussballweltmeister" falsch aber "weltmeister" richtig



    Das Problem potenziert sich bei dieser Frage, die ja schon impliziert, dass kaum einer den genauen Namen kennt:


    Wer oder was bin ich? Ich bin ca. 30 cm lang, mich gibt’s in jedem Supermarkt. Eigentlich weiß keiner, wie ich heiße, aber jeder kennt mich. Ich sorge für Ordnung. Manch einer sagt mir nach, ich könnte auch Schweizer sein… der Form wegen. Dabei bin ich doch eigentlich recht schlank und ziemlich oft im Einsatz. Fast jeder Kunde kommt mit mir während des Einkaufens in Berührung. Da schreckt wohl auch nicht die Werbung ab, die ich oft verbreite. Wie heiße ich?


    Antwort: Warentrenner, ebenfalls mögliche, aber falsche Antworten: Warenteiler, Waren(ab)trennstab, Warentrennleiste, Warentrennholz

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ganz netter Zeitvertreib, ich finde es auch in Ordnung, dass es keine Auflösung gibt.


    Ich kann den Anderen nur zustimmen, die Warterei nervt, aber irgendwie sind es mittlerweile nur noch 5sec, kann das sein?


    P.S. Derzeit Level 14 :)
    edit:
    Dank stefan_BS nun Level 15 :D
    Die Frage fand ich auch recht unglücklich, da wäre ich wohl nicht drauf gekommen bzw. hätte vorher aufgegeben. Eine Spoilermarkierung (gibts hier sowas?) o.Ä. wäre aber vielleicht trotzdem nicht schlecht.

  • ahoi!


    bei level 3 ist die frage falsch gestellt. Jaqueline gewinnt nämlich eigentlich gar nichts, da die Eltern Müller gewinnen. :D


    Bye,
    BLADES

  • Komme nun auch bei Frage 16 nicht weiter. Männlicher Name, Verbindung mit Blumen... hm, wer kann helfen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von spm
    Komme nun auch bei Frage 16 nicht weiter. Männlicher Name, Verbindung mit Blumen... hm, wer kann helfen? :confused:


    Habe auch eine Weile gebraucht, Tipp:



    P.S.


    Spoiler Markierungen funktionieren mit

    PHP
    [spoiler]"Text"[/spoiler]
  • hui erstma danke für eure ganzen Postings...


    ich werd ma auf die Kritiken eingehen



    Sebastian, Evilandi...


    Okay, stimmt, ist vielleicht wirklich was nervig. wir haben es auf 5 Sekunden gekürzt.



    @stebu, afa


    die fragen sind extra in der gleichen reihenfolge, damit die vergleichbarkeit unter den usern hergestellt werden kann (unter dem motto ich bin aber schon bei level 45) - So soll nein kleiner Wettbewerbsanreiz entstehen :)



    Zu der Weltmeister frage: Fussballweltmeister wäre falsch:P Du hast die Hints in dem Satz nicht ganz verstanden. Es gibt einen Hinweis der sagt, dass es sich nicht zwangsläufig um Fussball handelt :P



    Bin mal gespannt wer vom Telefon-Treff als erstes auf der Top10 Liste auftaucht...


    Wenn ihr es geschafft habt, müsst ihr einfach den Level-Code an uns schicken.. Ihr kommt dann in die Top10




    Wir haben übrigens extra nich zwangsläufig die Fragen von Frage zu Frage schwerer gemacht - sind auch mal einfache zwischendurch. Man soll ja auch nach einer schwierigen belohnt werden ;)



    Also viel Spaß beim spielen.. und bei Fehlern.. immmer her damit :))))

  • Zitat

    Original geschrieben von handyproll
    Zu der Weltmeister frage: Fussballweltmeister wäre falsch:P Du hast die Hints in dem Satz nicht ganz verstanden. Es gibt einen Hinweis der sagt, dass es sich nicht zwangsläufig um Fussball handelt :P

    Naja, nur weil als erstes die Handballhymne genannt wird? ... wenn du es so genau nimmst, wie passt dann Beckenbauers gute Freunde von der WM 66 da rein?


    "Wenn nicht jetzt, wann dann? Soll ich es dir noch schwarz und weiß geben? Wir sind doch gute Freunde! Oder weißt du noch 1974? Was waren wir da?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • stefan_bs


    hmm wir schauen mal, ob wir es einrichten können, dass wir mehrere alternativantworten haben... du hast recht.. wäre bissel kleinlich in dem fall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!