o2 DSL Family-Flatrate - Mobilfunkverträge zusammenlegen?

• Hallo,
    wir haben jetzt endlich o2 DSL L mit Family- und Office-Flatrate.

Es heißt:
    Einzige Voraussetzung: Alle Verträge müssen unter einer Kundennummer angelegt sein.
    Ihre Vorteile:
    - Kostenlos von O2 DSL-Festnetz zu O2 DSL-Festnetz telefonieren
    - Kostenlos zwischen Ihrem O2 DSL-Festnetz und Ihren O2 Mobilfunkverträgen telefonieren
    - Kostenlos zwischen Ihren O2 Mobilfunkverträgen telefonieren

Problem:
    Jedes Familienmitglied ist volljährig und hat (wie normalerweise immer üblich) einen Mobilfunkvertrag auf seinen Namen laufen.

Frage:
    Kann man bei O2 seine Mobilfunkverträge kostenlos einer anderen Kundennummer zuweisen? Wenn ja, wie?
    Wie sieht das mit der Rechnung aus?
    Wer hat schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

• Re: o2 DSL Family-Flatrate - Mobilfunkverträge zusammenlegen?

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk

Frage:
    Kann man bei O2 seine Mobilfunkverträge kostenlos einer anderen Kundennummer zuweisen? Wenn ja, wie?
    Wie sieht das mit der Rechnung aus?
    Wer hat schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Kein Problem, Hotline anrufen und bitten, die Verträge unter einer Kundennummer zusamenfassen zu lassen. Hab ich auch gemacht. Die Rechnungslaufzeiten werden dann angepasst und du bekommst nur noch eine (!) Rechnung. Dies kann natürlich ein Problem sein,weil man ggf. wieder alles auseinander rechnen muss.

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Liefen die Verträge auch auf unterschiedliche Namen/Personen?

Ne, waren alle auf meinen Namen. Da musst du nachfragen, ob das geht.

• Re: Re: o2 DSL Family-Flatrate - Mobilfunkverträge zusammenlegen?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Kein Problem, Hotline anrufen und bitten, die Verträge unter einer Kundennummer zusamenfassen zu lassen. Hab ich auch gemacht. Die Rechnungslaufzeiten werden dann angepasst und du bekommst nur noch eine (!) Rechnung. Dies kann natürlich ein Problem sein,weil man ggf. wieder alles auseinander rechnen muss.

Dafür gibt's sogar offizielle Formulare:

Kontenzusammenführung

Kontentrennung

Was mich dabei interessieren würde: hast du dafür was bezahlt? In den PDF's steht nämlich was von 15,-€ je Karte/Rufnummer...

Bye, Mike

• Re: Re: Re: o2 DSL Family-Flatrate - Mobilfunkverträge zusammenlegen?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Was mich dabei interessieren würde: hast du dafür was bezahlt? In den PDF's steht nämlich was von 15,-€ je Karte/Rufnummer...

Bye, Mike

Nein, hat die Hotline bei mir nicht berechnet kulanterweise. Wären immerhin 60 EUR gewesen.

• Re: Re: Re: Re: o2 DSL Family-Flatrate - Mobilfunkverträge zusammenlegen?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nein, hat die Hotline bei mir nicht berechnet kulanterweise. Wären immerhin 60 EUR gewesen.

Hmm. Dann sollte ich es vielleicht auch mal mit einem netten Anruf bei der Hotline versuchen :D
    Danke für die Info!

Bye, Mike

• wenn die Verträge alle unter anderen Personen laufen sind die PDFs nicht die richtigen Das ist dann ein Nutzerwechsel der kostet 25 €

• Hallo,

auf dem Formular zur Kontozusammenführung steht daß es ev. zu einem Ausfall von 24h kommen kann. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Hallo,

auf dem Formular zur Kontozusammenführung steht daß es ev. zu einem Ausfall von 24h kommen kann. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Gruß

Keine Ausfälle bei mir. Ich denke, damit wollen die sich nur absichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!