Nokia 6300 oder besser etwas anderes?

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe derzeit das SE K800i, bin aber mit dem Teil trotz zugegeben guter Qualität nicht ganz glücklich. Die Abdeckung der Fotoklappe geht beim Tragen des Handy in der Hosentasche oder in der Jacke immer wieder auf und aktiviert das Display. Außerdem ist das K800i für die Hosentasche doch etwas zu voluminös. Das Handy meiner Frau ist jetzt defekt und ich will ihr meines überlassen, da sie es eh in der Handtasche mitnimmt.
    Nun bin ich vor Jahren von Nokia zu SE gewechselt und habe keinen Überblick mehr über das Nokia-Sortiment. Ich suche ein gutes Display, einen guten langlebigen Akku und eine gute Tastatur. Das Handy soll ohne Vertrag geordert werden, also preislich bei ca. 200,- € mit etwa 10% Toleranz nach oben liegen.
    Ist das Nokia 6300 eine Empfehlung. Es machte im Handy-Shop einen guten Eindruck auf mich. Es ist schön flach. Außerdem hat es einen recht niedrigen SAR-Wert. Allerdings gibt es sehr unterschiedliche Aussagen zur Akku-Laufzeit. ich selbst gehöre zu den Wenig-Telefonierer (30-50 Minuten pro Monat, kaum SMS, kein Bluetooth).
    Gibt es Alternativen von Nokia zum 6300 im riesigen Nokia-Sortiment oder sollte man eher bei SE bleiben?
    Eine Kamera sollte vorhanden sein, hat für mich aber nur sekundäre Bedeutung, da sie eh nur zur Dokumentation dient. Zum Fotografieren nutze ich eine Spiegelreflex-Kamera.

Gruß

Herbert

• Hallo und Willkommen hier im Forum,

kannst Dir ja mal das 6233 von Nokia anschauen. Gute Gesprächsqualität, lange Akkulaufzeit und recht robust. Ich selbst benutze es bereits seit ca. 1Jahr und habe es bisher nicht bereut.

• Hallo netzfetzer!

So wie ich aus deinem Beitrag erkennen konnte, bist du wirklich wenig-Nutzer. In diesem Falle kann ich dir das Nokia 6300 wirklich ans Herz legen. Ich besitze selbst so ein Teil und kann nur sagen dass die Standbyzeit bei dem Gerät so wie du es benutzen wirst so ungefähr um die 6-7 Tage sein wird. Ich spreche aus Erfahrung, da ich es damals genauso selten/oft benutzt hatte.

Und falls du mit deiner Ausdauer nicht zufrieden sein solltest, dann kannst du dir mit kleinem Aufwand auch einen stärkeren Akku in dein 6300 verbauen.
    So habe ich es gemacht.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Mit diesen Anforderungen möchte ich Dir auch das 6300 empfehlen. Für diesen Preis bekommst Du ein sehr gutes Gerät. Ich habe schon vor einigen Monaten ein 6300 besessen und werde mir nach einigen Experimenten wieder ein solches Gerät zulegen.

• Hallo netzfetzer,

ich bin mit dem 6300 (ansich) sehr zufrieden. Aber der Akku... Ich hab von Fr bis heute vielleicht 'ne halbe Stunde telefoniert, 20 SMS geschrieben, mich 3x wecken lassen und im Kalender rumgespielt (incl. Syncronisation). Den heutigen Tag wird der Akku gerade noch überstehen... (Handy war immer an). Und sobald du einmal Bluetooth benutzt, kannst du zugucken, wie der Akku leer wird.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!