GK oder PK bei T-mobile

• Guten morgen,

wenn ich meine Kontoverbindung und Rechnungsanschrift auf eine Firma ändere, werde ich als Geschäftskunde geführt oder bleibe ich Privatkunde?

Zur Zeit bin ich Prvatkunde! Ich will den Vertrag auch nicht übertragen, sondern nur die Anschrift und Kontoverbindung ändern.

Danke.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Keine Ahnung wie das mit Anschrift und Rechnungsadresse zusammenhängt.
    Aber mein Vertrag läuft ganz normal auf meine private Adresse und ich bin halt in einem Rahmenvertrag der Firma.

• Mein Vertrag läuft auch auf meine private Andresse und Namen und dennoch bin ich GK da ich in einem Rahmenvertrag bin.

Falls du nur die Anschrift ändern möchtest, bleibst du weiterhin PK.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Da sind verschiedene Varianten möglich. Ein Vertrag, den wir geschäftlich nutzen, läuft auf eine Privatperson, ist aber ein Geschäftskundenvertrag, da es ein Rahmenvertrag ist. Die Rechnung wird auf Firma ausgestellt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    da es ein Rahmenvertrag ist. Die Rechnung wird auf Firma ausgestellt.

...da es ein Rahmenvertrag ist??? :gpaul:

Jeder Kunde, der in einem Rahmenvertrag eingebunden ist, ist immer Geschäftskunde. Alle anderen Kunden sind Privatkunden, egal ob der Kunde oder Rechnungsempfänger selbst eine natürlich oder juristische Person ist.

Allerdings haben die meisten jur. Personen die Möglichkeit, in einen RV eingebunden zu werden. Schließlich gilt in Deutschland immer noch die Kammerpflichzt, sprich Zwangsmitgliedschaft bei IHK oder Handwerkskammer :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Der REchnungsempfänger bzw. das hinterlegte Konto hat nichts damit zutun ob man im PK oder GK geführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!